vor und zurück mit den Maustasten

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen verwende ich den FireFox 0.8 in deutsch. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Zwei Dinge vermiss ich allerdings:
    1. Beim IE konnte ich meinen Favoritenordner frei wählen. So gehen mir keine Links durch eventuelle Neuinstallation vom System verloren.
    2. Ich besitze eine MX-900 Maus von Logitech mit 2 Daumentasten, mit denen ich beim IE eine Seite vor oder zurück gehen konnte. Das ist sehr praktisch und ich nutze die auch sehr intensiv. Doch leider funktioniert das beim FireFox nicht. Ist das eine Einstellungssache oder gibt es dafür ein Plugin?
    Danke für eure Hilfe.

    Einen schönen Tag noch.
    Gruß Köstritzer

  • 1. Über Bookmarks > Manage Bookmarks kannst du deine Favouriten exportieren (File > Export), und auf Diskette ziehen. Wie man den Pfad zu den Bookmarks ändert weiß ich nicht.

    2. Ich bezweifle das dies mit dem Fx geht, aber probier doch mal die All in one Gestures aus:
    http://nizzer.de/extgermany/data_info/aiog.html

    Dort kann man einstellen, das Fx zum Beispiel eine Seite zurückblättert wenn man die rechte Maustaste nach links zieht.

  • Hallo Nizzer,
    danke für den Tipp mit den Gestures. Werde die so lange benutzen, bis es mit den Maustasten funktioniert.
    Das mit dem Exportieren war schon klar. Wie gesagt, würde ich gerne den Pfad ändern. Das Exportieren vergisst man aber auch so leicht.

    Tschau
    Köstritzer

  • Danke, das war genau das, was ich brauchte. Die User.js existierte bei mir noch garnicht. Mit chromedit ist das aber kein Problem. Jetzt werde ich mal schauen, was man da noch so alles eintragen kann. Mit der Suchefunktion findet man so einiges.

    Tschau
    Köstritzer

  • Zitat von Köstritzer


    2. Ich besitze eine MX-900 Maus von Logitech mit 2 Daumentasten, mit denen ich beim IE eine Seite vor oder zurück gehen konnte. Das ist sehr praktisch und ich nutze die auch sehr intensiv. Doch leider funktioniert das beim FireFox nicht. Ist das eine Einstellungssache oder gibt es dafür ein Plugin?
    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe auch eine Logitech MX900 und eigentlich das selbe Problem. Das scheint grundsätzlich an der SetPoint Software zu liegen - denn meine Logitech MX700 (zu hause) funktionierte auf Anhieb.

    Eine Mail an Logitech brachte aber keinen Erfolg - da die nur meinten das sie firefox noch nicht offiziell unterstützen - angeblich da die noch nicht final sind!

    Aber es gibt eine Möglichkeit - das es doch geht - wenn diese auch etwas komisch ist!

    Wenn Du Firefox installierst (jetzt die 0.9.1) und danach die SetPoint Software in der 2.11er Version nochmal installierst (nur Maus und Trackball Support - da ich eh nur die Maus davon habe) dann den Neustart machst - dann gehen die beiden Maustasten für vor und zurück! Es kann aber sein - das die nach Tasten nach dem nächsten Neustart danach wieder nicht gehen - wobei ich das noch nicht genau getestet hatte - aber so einen ähnlichen Effekt vorher mit der 0.8 Version (deutsch) hatte!

  • Das kann natürlich auch sein - ich habe heute abend noch gesehen - das die Maus Einstellungsgeschichten von Logitech aus waren (quasi in der Setpoint Software - gab es nur den Eintrag Extras - oder wie das heißt - aber der Teil mit der Button Belegung usw. war weg - und jetzt gehen die Daumentasten auf einmal - aber leider der Rest net - aber man kann scheinbar net alles haben ;)