FF hängt sich auf beim Schliessen von pdf-Dateien

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee warum mein Firefox (V. 1.5.0.9) beim Schliessen von pdf-Dateien im Browser sich jedesmal aufhängt und nur noch durch STRG-ALT-ENTF abgeschossen werden kann!?!?!

Ich habe den Acrobat Distiller und somit den Reader in der Version 6.0 als Vollversion installiert. Sonst keinerlei Installationen von Acrobat.

Folgende Plugins sind installiert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

Wäre schönn, wenn jemand eine Idee hat, wo ich "schrauben" kann um dieses Problem los zu werden.
    Brauche den Acrobat Reader im FF leider öfter :(

Vielen Dank und Viele Grüße
    Peter

• Zitat von Gast0815

hat jemand eine Idee warum mein Firefox (V. 1.5.0.9) beim Schliessen von pdf-Dateien im Browser sich jedesmal aufhängt und nur noch durch STRG-ALT-ENTF abgeschossen werden kann!?!?!

Bei mir (FF 2.0.0.3) und Acrobat 6.o genauso.

Peter

Bei mir (FF 2.0.0.3) und Acrobat 6.o (Volle Originalversion) unter w2k SP4 genauso, aber erst nach den letzten automatischen FF-Updates:

about:Plugin

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

MIME-Typ___________________Beschreibung___________________ Endungen___Aktiviert
    application/pdf_______________Acrobat Portable Document Format______pdf________Ja
    application/vnd.fdf____________Acrobat Forms Data Format____________fdf________Ja
    application/vnd.adobe.xfdf______XML Version of Acrobat Forms Data______xfdf_______Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml__Acrobat XML Data Package_____________xdp______Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml__Adobe FormFlow99 Data File___________xfd________Ja

Manchmal friert FF schon nach Aufruf einer PDF-Datei ein, manchmal erfolgt dies erst wenn eins von mehreren parallelen FF-Fenstern geschlossen wird. Alle PDF-Seiten werden stets korrekt angezeigt und könnte ggf. heruntergeladen werden.
    Nach der Ausgabe des Schliesshinweis (Acrobat!), das noch mehrere Fenster geöffnet sind, geht im FF nix mehr.
    Nach Abbruch über Task-Manager kann der Schliesshinweis problemlos quittiert werden. Je nach geladener PDF-Datei (?) muss FF ohne Wiederherstellungsoption neu aufgerufen werden, weil sonst FF direkt in den Status Freeze läuft.

• Zitat von NightHawk56

chmeiß den Reader 6.0 in die Tonne ...

Lieber NightHawk,
    aus mehreren Gründen arbeite ich nicht mit dem kostenfreien Reader, sondern mit dem gekauften Adobe-Vollprogramm ACROBAT 6.0 Professional.
    Ich will nicht verhehlen das viele Programmerweiterungen insgesamt dem Adobe-Programmfeaturefortschritt nicht immer gut getan habe; zumindest "reifen" wesentliche Programmbestandteile erst bei Kunden oder es werden bestimmte PC-Umgebungen trotz vordergründiger Kompatibilitätszusage vor Vertriebsfreigabe nicht richtig ausgestestet.
    Die geschilderte Beanstandung muss aber mit dem FF-Broser zusammenhängen, denn dieses spezielle Problem haben die anderen Browser nicht!

• Zitat von Blacky11

aus mehreren Gründen arbeite ich nicht mit dem kostenfreien Reader, sondern mit dem gekauften Adobe-Vollprogramm ACROBAT 6.0 Professional.

Sorry, das hatte ich in der mir gelegentlich unterlaufenden Art, etwas zu oberflächlich zu lesen, nicht realisiert; ich war davon ausgegangen, auch du verwendetest den Reader.

Zitat von Blacky11

Die geschilderte Beanstandung muss aber mit dem FF-Broser zusammenhängen, denn dieses spezielle Problem haben die anderen Browser nicht!

Das kann ich nicht beurteilen, da ich eine Kaufversion des Acrobat bislang nicht eingesetzt habe. In Bezug auf den Reader ist es so, dass etliche Leute hier im Forum andauernd Probleme damit im Zusammenhang mit Firefox haben, andere wiederum keinerlei Probleme beobachten - ich gehöre dankenswerter Weise zu letzteren. Anscheinend treten die Probleme aber nicht mehr auf, wenn PDF-Dateien nicht mehr im Browser, sondern extern im Reader dargestellt werden. Ob das im "Kaufprodukt" Acrobat 6.0 so möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Es ist nicht der FF der sich aufhängt es ist dieser versch... Reader. Solange
    der sein Plugin nicht sauber beendet, wartet der FF halt. Adobe hat da einiges
    auf dem Kerbholz. Mit aktuellen Version des Readers hatte ich das noch nicht,
    aber speziell der 6er ist eine Katastrophe.

Trotz der Vollversion kann man aber zur Anzeige der 8er Reader nehmen,
    ich habe zwar den 3er, da geht es aber auch ...

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Bei mir funktioniert der Reader Vers. 6.0.608.01.07 einwandfrei, egal ob Pdfs im Browser oder separat geöffnet werden. Ich kann auch keine höhere Version verwenden, da ich noch WIN98SE benutze. FF-Version ist 2.0.0.3.

Gruß
    MrOsprey

Gruß
    MrOsprey