Boardausgabe kompremieren

• Danke für die Idee, nur ist Traffic nicht das größte Problem, was wir mit dem Forum haben. Das Größte ist die Prozessorlast die phpBB erzeugt, und die würde durch Komprimierung nochmal enorm ansteigen.
    Wenn natürlich jemand ein kleines Rack voller dual-XEON-Server zuviel hat, wird A.Topal vielleicht auch darauf zurückkommen ;)

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Nach meinen Erfahrungen macht die Kompremierung kaum was aus an Prozessorlast.
    Das Board, das ich betreibe, ein Wbb 1.2, ist dadurch etwas schneller geworden:
    http://www.psi-portal.de

Die Kompremierung ist eigentlich auch keine grosse Sache, es wird lediglich der gzcompress Befehl der zlib benutzt.
    dazu noch einige weitere Hederinformationen.

• naja, Dein board verursacht wahrscheinlich auch keine load average von 20 (!!!) an Hochbetriebstagen, oder? schon jetzt muss bei Massenansturm das Forum deaktiviert werden, um den Server am Laufen zu halten. Mit Kompression hätten wir dann bald jeden Abend kein Forum mehr.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Ich glaub, wenn Fx 0.9 kommt wird unser armer Server so einiges an Traffic verkrften müssen und wahrscheinlich auch mal in Schlaf versetzt werden, oder?
    Julius

• Zitat von Fantin

Ich glaub, wenn Fx 0.9 kommt wird unser armer Server so einiges an Traffic verkrften müssen und wahrscheinlich auch mal in Schlaf versetzt werden, oder?

Nee, unsere überaus intelligenten Admins haben bestimmt schon BitTorrent in Erwägung gezogen... :)

Man kööönnte ja auch noch nen Account bei SourceForge einrichten und die Downloads dann mit einem Download-Skriptchen gleichmäßig zwischen uni-duisburg.de und Sourceforge aufteilen, oder? ftp.mozilla.org scheint bei sowas ja eher unflexibel zu sein.

• Ein wenig offtopic, aber.... laut Staff Meeting-Report vom 24.5. kommen wir jetzt langsam in die kritische Phase:

Zitat

Release at the end of the 1st week of June

Laut Mozilla-Roadmap:

Zitat

07-Jun-2004 : Mozilla 1.7 RC3
    11-June-2004 : Mozilla 1.7

Da der Firefox-Branch nicht mehr am 1.7er Final festgemacht zu sein scheint, ist ein zeitnahmer evtl. sogar früherer Release des Firefox 0.9 möglich.

Daher würde ich mal behaupten: wenn Ihr was machen wollt diesbezüglich; dann zack zack, sonst ist es zu spät. ; )