Einzelne Einträge in der URL-Eingabezeile löschen?

• Hallo,

beim Surfen werden Adresen sowohl bei IE als auch bei Firefox in der Adresseingabezeile gespeichert. Die ist ganz praktisch doch manche will man vielleicht wieder löschen. Für den IE gibt es ein Tool "Deltypedurl" das dies macht mit der Option auch gleich die gespeicherten Seiten löscht.

Weiss jemand wie man das bei Firefox ereichen kann?

• Du kannst einen Eintrag markieren und [Entf] drücken, dann wird dieser gelöscht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce,

vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich krieg das leider so nicht hin oder mache ich was falsch?

ich habe also einen unerwünschten Eintrag in der URL-Eingabezeile. Ich markieren ihn blau mit der linken Maustaste, dann drücke ich rechte Maustaste und gehe auf Löschen und drücke linke maustaste. Der Eintrag is zwar momentan weg, aber wenn ich auf den Ppfeil rechts gehe ist er trotzdem noch da.

Gruss

Manfred

• Also wenn ich mit einer meiner drei Maustasten auf einen markierten Link in der Adressleiste anklicke, wird der Link geöffnet.
    Markiere den Link und drücke dann die Taste [Entf] auf deiner Tastatur. Wenn du nicht Firefox 2.0 oder höher verwendest, sondern eine ältere Version, dann drücke [Strg] + [Entf].

[edit] Drück' die Taste [Pfeil unten], um den Eintrag auszuwählen, dann lösche ihn wie beschrieben. [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce,

Vielen Dnk. Jetzt funktionierts. Man muss mit der linken Maustaste draufbleiben ausserhalb der Adresszeile in der Liste und gleichzeitig die Enf-Taste drücken.

Schon wieder was gelernt!

Gruss

Manfred