Firefox kopieren?

• Hallo Leute,

ich habe eine spezielle Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Problem: Ich habe Firefox auf zwei verschiedenen Rechnern installiert und nutze auch die Funktion "Passwörter speichern". Jetzt habe ich vor einigen Tagen auf einem PC das Master-Passwort geändert und dummerweise auch gleich wieder vergessen (ja ja, Alzheimer...).

Frage: Ist es möglich, Firefox auf einem PC komplett mit allen Einstellungen zu kopieren (also inklusive des gespeicherten Passwortbereichs mit Master-Passwort) und anschließend auf einen anderen PC zu transferieren?

Dann könnte ich nämlich Firefox auf dem PC, wo ich das Kennwort vergessen habe, deinstallieren, um anschließend mein Firefox vom anderen PC mit dem bekannten Passwortbereich zu nutzen.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!

Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende...

Fisch

• Hallo Fisch65,

den kompletten FX zu kopieren wird wohl nicht möglich, aber auch nicht nötig sein. Es sollte genügen, die in Deinem Profilordner befindlichen Datein zu kopieren; darunter müsste auch die "Passwort-Datei sein" (bitte korrigieren, wenn Sie woanders liegt). FX sollte dann darauf zugreifen.

Wenn das doch nicht funktionieren sollte, kommst Du um einen Reset des Master-Passworts nicht herum; dabei gehen aber die gesicherten Informationen verloren:
    http://kb.mozillazine.org/Master_password

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Doch, ist möglich! Mit der Erweiterung FEBE (Firefox Extension Backup Extension:
    https://addons.mozilla.org/firefox/2109/

Installieren, dann unter den Optionen "Backup entire profile" einstellen und unter "Directory" den Ordner für die Backup-Dateil festlegen. Dann auf zweitem Rechner FF installieren, neues Profil anlegen, FEBE installieren und unter "Restore" den Punkt "Restore Profile" anwählen (vorher die Backup-Datei auf den zweiten Rechner kopieren). Dann hast du auf beiden Rechnern den gleichen Firefox!

• Habe über MozBackup (glücklicherweise gab es gerade ein Posting hierüber) alles wiederherstellen können. Ich danke Euch für die Antworten. Jetzt klappt alles wieder.

Danke schön!!!

Gruß

Fisch65