Vorhin ging mein Mozilla nicht mehr. Da er nicht mehr wollte, habe ich ihn über den Taskmanager ausgeschaltet. Als ich ihn wieder öffnete, sollte ich ein Profil wählen, was ich sionst nie musste. Als ich auf mein logischerweise einziges Profil klickte, sagte er mir, das es zurzeit verwendet wird, was aber gar nicht stimmen kann. Also musste ich einen anderen Browser nehmen.
Mein Vater hat es vorhin wieder hingebogen. Aber ich möchte sowas demnächst selber, und er erklärt alles so kompliziert. Vielleicht hatte jemand von euch ja schon mal das Problem und könnte mir eine Antwort geben?
Ging nicht - geht wieder
-
G.B.V. -
5. Juni 2004 um 14:38 -
Erledigt
-
-
Manchmal Stürzt der Mozilla ab, verschwindet aus der Taskleiste und wirkt auch sonst als sei er komplett verschwunden. Aber im hintergrund werkelt der Prozess dennoch, weil er nicht komplett beendet wurde. Wenn man dann den Mozilla neu starten will, merkt mozilla, dass das profil noch in benutzung ist (von der nur halb abgestürzten mozilla-instanz) und kann darauf nicht zugreifen. daher bietet er dann den profilmanager an.
Falls sowas mal passiert, den profilmanager wieder schliessen und den Windows Taskmanager starten (strg+alt+entf) und bei den "prozessen" nach "mozilla.exe" bzw. "firefox.exe" suchen, auswählen und dann "Task beenden" wählen. bei evtl. sicherheitsnachfragen mit ja antworten. dann wird die abgestürzte instanz vom mozilla komplett beendet und man kann in normal neu starten.