Mehrere "default" - Profile

• Hallo miteinander, mein FF läuft so weit ganz "rund". Wollte nun ein zweites Profil erstellen (zu Testzwecken u.s.w.) Das funktionierte auch unter Benutzung des Profilmanagers soweit ganz gut. Bei einem Blick in den Profilordner stellte ich jedoch fest, dass es bereits drei Profile mit dem Namen "default" gibt. Wie kommen diese zustande ? Ich löschte (testweise) zwei der "default" - Profile (die mit dem geringsten Inhalt), stellte jedoch fest, dass beim Startversuch von FF überraschenderweise die Meldung "FF ist bereits geöffnet. Schließen Sie den browser etc. etc." kam. Erst die Wiederherstellung der beiden anderen "default"-Profile und Neustart des Rechners ließ FF wieder ordnungsgemäß arbeiten. Das alternative Testprofil ließ sich zwar starten, es konnte aber "keine Verbindung zum server" hergestellt werden. Danach war auch das "default"-Profil nicht mehr funktionstüchtig und ich musste den Rechner wiederum neu starten. Jetzt habe ich also drei "default"-Profile im Ordner, von denen ich offenbar keines löschen darf, ohne dass FF seine Tätigkeit aufgibt ?! Warum lässt sich aber vor allem das "Testprofil" nicht starten ?

mfg