Hi,
ich hab seit kurzem den Foxit Reader installiert, um mal eine alternative Software zu Adobes Reader zu haben, der mir einfach viel zu lange zum laden braucht und übermaßig viele Ressourcen frisst.
Falls ihr noch mehr Alternativen kennt, immer her damit
PDF-Reader: Alternativen zu Adobes Schwergewicht
-
-
Naja, es gibt noch Adobe Speedup als Notlösung, aber der Foxit ist eigentlich die beste Alternative imho (und die einzig mir bekannte).
-
Gibt's zum Foxit Reader eigentlich auch nen Stöpsel, neudeutsch Plug-in?
-
Gibt's, funzt leider nicht so toll (d.h. ein Tab mit PDF friert ein, man kann nicht zu anderen Tabs wechseln).
-
Es gibt noch den PDF Viewer, allerdings kenne ich den nicht, weil mich Foxit überzeugt hat und ich deshalb nichts anderes mehr zu testen brauchte.
-
Zitat von MonztA
Gibt's, funzt leider nicht so toll (d.h. ein Tab mit PDF friert ein, man kann nicht zu anderen Tabs wechseln).
Bei mir stürzt sogar der Browser ab... Also eher nix. Naja, geht auch so... -
Also der neue Adobes Reader 8 + Adobe Speedup seh ich nicht als ne Notlösung, sondern als ne gut funktionierende und einwandfreie Nummer.
-
loshombre:
Foxit-Reader ist so viel schneller und kleiner, da seh ich nicht ein, warum ich an der eierlegenden Wollmilchsau Adobe Reader rumschrauben soll, dazu hat Foxit bis jetzt alle pdfs brav geöffnet.
Deshalb ist das Speedup für mich ne Notlösung, oder gibt´s nen speziellen Grund für dich nicht umzusatteln? -
Zitat von Snake
Hi,
ich hab seit kurzem den Foxit Reader installiert, um mal eine alternative Software zu Adobes Reader zu haben, der mir einfach viel zu lange zum laden braucht und übermaßig viele Ressourcen frisst.
Falls ihr noch mehr Alternativen kennt, immer her damitGehört habe ich auch immer,der Adobe Reader ist langsam, kann ich aber seit der Version 8 nicht mehr bestätigen, nicht anders als Foxit.....
-
-
Wenn jetzt noch der PDF Editor (Kann man damit "highlighten"?) und Creator kostenlos wären, wärs genial.
-
-
Kamerad, mein Rojos Diablos ist einwandfrei und genau so, wie ich ihn haben will.
-
kann mir jemand sagen, wie ich den foxit reader im firefox benutzen kann? O.o
-
ja: gar nicht.
Es gibt zwar ein Plugin, aber dadurch frieren Dir alle Tabs ein - also unbrauchbar.EDIT: da fällt mir ein, dass es in der kostenpflichten Variante gehen soll...
-
Ich nutze Foxit Reader v2 - ohne Firefox-Plugin - das Teil suckt extrem - lädt sowieso erst alles
runter, um es dann anzuzeigen - da kann ich den Krempel auch ohne runterladen und lesen.Der Reader 8 soll angeblich so fix sein, dass man das Speedup gar nicht mehr braucht.
Allerdings musst ich mich notgedrungen mit dem Reader befassen, da er bestimmte PDF richtiger
anzeigt oder überhaupt öffnen kann - ohne Abstürze, 100% Last und so Scherze. Und mit ein wenig
Hilfe konnte ich mir einen Portable 7.0.8/9 basteln, ohne Rückständen (nutze sonst keinerlei Adobe).
Die v8 ist noch nicht portable machbar.Foxit Pro - Foxit als reiner PDF-Betrachter ist auch Freeware - allerdings wurden von der v1 zur v2
mehr und mehr Features der Free und Pro zusammengelegt und mit der v2 wurde die Free ganz
fallen gelassen, weil die Pro ja dasselbe bietet. Möchte man von der Pro aber diverse Features
nutzen, so wird ein Hinweis angezeigt und in modifizierten PDF ein Hinweis auf die Demo von der
Pro eingebaut. Mit einer entsprechenden Lizenz verschwindet das dann.
Und mit der v2 wurde erstmals "multilingual" verwirklicht (für Free ausreichend, für Pro ziemlich bescheiden).
Weitere Änderungen für Foxit v2 - er wurde modular aufgebaut - zB die JavaScript-Konsole oder
auch das Jpeg2000-Plugin zum Betrachten solcher Bilder muss man entweder manuell herunterladen
und einbinden oder über Foxit laden (Online-Verbindung).Viele Vorteile, aber ich muss gestehen, dass ich zunehmends von Foxit enttäuscht bin. Er hat noch
diverse Bugs, zB Drucken oder auch komplexe Grafiken darstellen. Immer wieder wird versprochen,
das zu fixen, aber die Abstände der Releases sind einfach zu lang, wenn man davon betroffen ist.
95% aller PDF lassen sich damit lesen, die restlichen 5% sind besagte Bugs etc - und solche Nutzer
sind dann eingefleischte Adobe-Nutzer. Auf modernen Rechner fällt auch die Ladezeit nicht mehr
sonderlich in die Waagschale, man gewöhnt sich an alles.Es gibt noch:
- eXpert PDF Reader (Windows)
http://www.visagesoft.com/products/pdfreader/index.php
http://www.visagesoft.com/products/pdfre…shots/index.htmNicht mein Favorit, das GUI ist ziemlich bescheiden, und gross ist er auch noch, Foxit hat gepackt
grad mal 1.3mb (normal 3.8mb).GhostView kenne ich gar nicht
http://www.ghostgum.com.au/ZitatGhostview ist mit GhostScript eng verwandt und benutzt viele Funktionen der freien Software.
Mit Ghostview lassen sich haptsächlich PostScript- und PDF-Dateien anschauen. Zusätzlich gibt es
Funktionen zur Bearbeitung solcher Dateien.Zum Beispiel gibt es eine browserähnliche WYSIWYG-Vorschau und zahlreiche Druck- und
Speicheroptionen. Die Konvertierung von Druckdateien für Postscript-Drucker in das weit
verbreitete PDF-Format ist dazu geeignet, Dokumente für den Versand per E-Mail vorzubereiten.Zusätzliche Funktionen:
* Exzessive Leerzeilen bei der Textextrahierung erkannt
* Support für die 64-bit-Version von Windows
* Diverse Bugfixes