Kann man Lesezeichen in der Symbollseite speichern?

  • hallo,

    ist es möglich, daß ich mir eine seite direkt als icon in die symbolleiste lege. also z. b. in der symbolleiste wo das druckersymbol etc. steht noch ein symbol hinzufüge z. b. für ebay etc. und wenn ich dann auf dieses icon klicke, komme ich direkt zu dieser seite.

    natürlich geht es auch über die lesezeichen leiste. allerdings gibt es einige seiten die ich sehr häufig benötige (mehrmals täglich) und dies wäre eine arbeitserleichternde funktion.

    danke für eure hilfe!

  • Ich weiß nicht, ob es mittels der Erweiterung External Application Buttons [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] möglich ist, eine URL aufzurufen. Wenn das geht, sollte dir die Erweiterung weiterhelfen.

    [edit]
    Ich hab's grade mal selbst ausprobiert, es geht über einen Umweg: Installiere dir External Application Buttons und erstelle dir irgendwo auf deinem PC eine Textdatei mit der Endung .bat. Öffne die Datei mit einem Texteditor und füge die Zeile

    Code
    start "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://erweiterungen.de

    ein. Pfad und Adresse müssen angepasst werden. Dann erstellst du eine Schaltfläche für eine externe Anwendung in Firefox und öffnest damit die .bat-Datei.
    [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

    Einmal editiert, zuletzt von Coce (6. Januar 2007 um 11:22)

  • Du kennst aber schon die Lesezeichen Symbolleiste?

    "Ansicht" "Symbolleisten" "Lesezeichen-Symbolleiste"

    Dort kannst du alle Lesezeichen reinwerfen die du willst, und kannst über "Anpassen" die Leiste auch plazieren wo du willst.

    Wenn du dann den Namen des Lesezeichen entfernst ist nur noch das Symbol zu sehen.

  • Zitat von Palli

    Du kennst aber schon die Lesezeichen Symbolleiste?

    Anscheinend schon:

    Zitat von mark100

    natürlich geht es auch über die lesezeichen leiste.


    Aber vielleicht nicht die von dir beschriebene Möglichkeit.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Palli

    Du kennst aber schon die Lesezeichen Symbolleiste?

    "Ansicht" "Symbolleisten" "Lesezeichen-Symbolleiste"

    Dort kannst du alle Lesezeichen reinwerfen die du willst, und kannst über "Anpassen" die Leiste auch plazieren wo du willst.

    Wenn du dann den Namen des Lesezeichen entfernst ist nur noch das Symbol zu sehen.

    ich kenn nur die lesezeichen symbolleiste. aber wie bekomme ich jetzt so ein gespeichertes lesezeichen in "ansicht" "symbolleisen" "lesezeichen-symbolleiste". irgendwie schaff ich es nicht ....

    danke nochmals,

    lg

  • Zitat von mark100

    ich kenn nur die lesezeichen symbolleiste. aber wie bekomme ich jetzt so ein gespeichertes lesezeichen in "ansicht" "symbolleisen" "lesezeichen-symbolleiste". irgendwie schaff ich es nicht ....

    danke nochmals,

    lg

    danke nochmals an alle. habs jetzt gefunden!

    gruß
    mark

  • Zitat von mark100

    danke nochmals an alle. habs jetzt gefunden!

    gruß
    mark

    noch eine frage dazu. das symbol habe ich jetzt in der leiste. aber ein "leeres kästchen", da auch in der url leiste kein symbol steht. gibt es eine möglichkeit daß ich jetzt selbst ein symbol zuordne (sonst habe ich nur ein weißes kästchen und muß einen text dazuschreiben --> schaut halt nicht besonders schön aus).

    danke!

  • Du hast also das Lesezeichen jetzt ohne Text in der Lesezeichen-Symbolleiste? Ruf's einfach mal auf, vielleicht wird dann das Favicon hinzugefügt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Du hast also das Lesezeichen jetzt ohne Text in der Lesezeichen-Symbolleiste? Ruf's einfach mal auf, vielleicht wird dann das Favicon hinzugefügt.

    leider nicht, weil die seite sendet überhaupt kein icon mit.