Zeilenumbruchsfehler im Firefox ?

  • Hi,

    ich bin u.A in einen anderen Forum aktiv und indem muss ich manchmal Sachen in einem Post durchstreichen...
    D.H ich markiere den Text und drücke auf einen Button wie hier im phpbb2 z.B der quote-Button. Das Prolem ist nur wenn ich über zwei Zeilen markiere wird nur die erste durchgestrichen der Rest verschwindet.
    Mim IE7 gehts im übrigen...

    Ein neues Profil und im Safemode gestartet hab ich auch schon...


    Gruß

    Jan

    Edit: Meine Firefox-Version mit addons ---> siehe sig

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Ich bin jetzt jetzt nicht der Fan von doppelposts, aber ich vermute der thread hier wäre sonst (bei den wenigen threads hier pro tag:D) untergegangen.. :lol:

    Zum besseren Verständnis hier eine bildergeschichte:

    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/3034/ffmarkierungsl2.jpg]
    --> hier sehen wir einen post im firefox, indem es sechs zahlen gibt, je auf einer reihe verteilt...
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/9759/iemarkierungzr4.jpg]
    --> im IE sieht das nicht anders aus....

    -----------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/8388/ffdurchgestrichenertexthn2.jpg]
    --> wenn ich oben auf ein symbol klicke, soll ein markierter text durchgestrichen werden, im FF öffnet sich ein popup...
    Jedoch fällt hier auf das nur der inhalt der ersten zeile zu sehen ist...
    [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/4464/iedurchgestrichenertextxe8.jpg]
    --> im IE dasselbe, nur hier erkennt man auch die anderen Zahlen...

    -------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/2457/ffresultatuv1.jpg]
    -->Das resultat im firefox: Nur die erste zeile ist mit den "[d]"-Klammern versehen(welche den text durchstreichen)...
    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/6217/ieresultatpq0.jpg]
    -->Im IE ist alles so wie es sein sollte....


    Ich vermute jetzt einfach mal, dass der FF Probleme mit dem Zeilenumbruch hat, was kann man da machen?

    Gruß

    Jan888

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • probiers mal mit dem "erweitertem modus" (oben über deinem textfeld kannst das auswählen). dann müsste so ein fenster nicht mehr kommen. im forum hier ists auch ohne fenster, und da gibts keine probleme mit zeilenumbrüchen.

  • Zitat von cubefox

    probiers mal mit dem "erweitertem modus" (oben über deinem textfeld kannst das auswählen). dann müsste so ein fenster nicht mehr kommen. im forum hier ists auch ohne fenster, und da gibts keine probleme mit zeilenumbrüchen.


    ui, danke, tatsächlich, so gehts.
    :)
    Trotzdem ist es ein (wenn auch kleiner) bug...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Wäre ein Fehler, wenn das Verhalten diesbezüglich festgelegt wäre. Ist es aber nicht. Und nur weil ein anderer Browser es anders macht, ist es noch lange kein Bug. Ist genau wie mit dem automatischen Umbrechen von Strings am Minus-Zeichen (-), was der IE aber nicht den Firefox macht. Ist kein Bug vom Firefox, weil es dafür keinerlei Vorgaben gibt. ; )

    Und wenn ist es eh ein Bug des Forums, da der Entwickler vor der Verarbeitung keine Escape-Zeichen bei sonder-Elementen eingebaut hat.