Hi erstmal!
Bitte verzeiht mir, dass ich alle Fragen in einem einzigen Thread stelle, aber ich glaube das ist übersichtlicher.
Dann fangen wir mal an:
1. Wenn ich eine Website besuche die mit javascript 1000 alert Meldungen hintereinander ausgibt, die ich alle hintereinander bestätigen muss, damit ich wieder etwas anderes anklicken kann, dann stört das natürlich total. Wäre es nicht ähnlich wie bei Opera möglich, dass man in jede Meldung unten eine Möglichkeit gibt, die restlichen javascript Fenster zu verhindern? Beipiel:
[Blockierte Grafik: http://img12.picsplace.to/img12/1/thumbs/beispiel_000.png]
2. Gibt es noch mehr Erweiterungen wie "Tamper Data", die es erlauben wirklich ALLES, was an eine Internetseite geschickt wird, zu modifizieren? (Solange dies für den Browser möglich ist)
3. Kann man bestimmte Dateien im Cache schützen, sodass diese auch bei einem Löschen des Caches erhalten bleiben?
4. Wo ist der Unterschied zwischen Festplatten-Cache und Speicher-Cache?
5. Gibt es ähnliche Erweiterungen wie NoScript, mit denen man auch "anderes Zeugs" (Java, Flash, ...) verbieten kann? Bei Noscript kann man Java nur verbieten, wenn man auch JS verbietet.
6. Wie genau kann man die Icons von Firefox verändern? Ich meine damit z.B. die Icons für Ordner, aber auch die Icons neben der Adresszeile also den Aktualisier-Button usw. (PS: Da hab ich jetzt noch nicht gesucht, ist mir spontan eingefallen.)
7. Kann ich es irgentwie ermöglichen, dass Firefox nachfragt, bevor er eine Verbindung ins Netz aufbaut, falls er als einer anderen Anwendung wie z.B. einem Link aus einem Textdokument oder von einem sonstigem Programm aufgerufen wird?
So das wars erstmal... Ich hoffe ihr habt genug zu tun :wink:
PS: Danke überhaupt, dass ihr es bis hier zu lesen geschafft habt.