Ad-Blocker ausschalten

• Ich nutze die neuste Version von Firefox.
    Ich meine nach dem letzten Update habe ich Probleme mit der Seite PETER ZAHLT.
    Nun schreib man mir von dort,ich dürfe keinen AD-Blocker aktiviert haben.
    Da ich als reiner User nichtmal richtig weiß,was das ist,bitte ich um eine einfache Erklärung,wo ich diesen Ad-Blocker "freischalten" kann,damit meine Gespräche über PETER Zahlt nicht schon nach wenigen Minuten unterbrochen werden.

Grüße

Japie

• Hi Japie,

willkommen hier im Forum :)

Normalerweise hat Firefox keinen Ad-Blocker installiert.
    Diesen kannst du aber über die Add-On-Funktion hinzufügen.

Schaue mal unter Extras --> Add-Ons nach, welche Erweiterungen
    dort gelistet sind und teile dies uns bitte mit.

Und des weiteren hast du evtl. die Firefox Version mit der Google Toolbar ?
    Von wo hast du den Firefox her ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Externe Werbeblocker (z.B. in Firewalls) wären auch 'ne Möglichkeit.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,erst mal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage!

Ich nutze FireFox Vers. 2.001 und glaube,ich habe es über eine Internetseite(web.de?) runtergeladen/upgedated oder von einer CD in einer PC-Zeitschrift;leider kann ich es nicht mehr genau sagen.
    Unter ADD-Ons sind nur Wörterbücher und die Google-Toolbar vermerkt.

Ich nutze als Firewall Zone Alarm in der kostenlosen Version Nr. 6.5 73700,weiß aber nicht,ob ich da etwas einstellen muß/sollte(Ich habe dort nämlich nichts verändert in den letzten Wochen).

Ich hoffe,die Infos reichen,um mir eventuell einen Tipp geben zu können,denn das kostenlose Telefonieren ist schon fein!

Japie

• Ich schätze mal, dass die Google Toolbar auch einen Ad Blocker hat.
    Ich weiss jetzt nur nicht, ob du diesen so konfigurieren kannst,
    das deine "Peter Zahlt" Seite funktioniert.

Die Google Toolbar ist hier eh arg in der Kritik.
    Zumal sie, wenn die bei einer Firefox Installation schon
    dabei ist, macht sie sehr viel Mist.

Du könnstest höchstens mal den Firefox komplett Neuinstallieren
    nach dieser Anleitung hier :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

Lade dir dann den Firefox von hier runter :

http://www.mozilla-europe.org/de/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)