was für ein nachteil hat es - wenn ich den internet explorer als standardborwser eingetragen lasse ( sicherheit usw ) und nicht firefox
bin für jede antwort dankbar
ich habe nicht viel ahnung
was für ein nachteil hat es - wenn ich den internet explorer als standardborwser eingetragen lasse ( sicherheit usw ) und nicht firefox
bin für jede antwort dankbar
ich habe nicht viel ahnung
Faktisch ist es völlig egal, was als dein standard-browser eingetragen ist. Alle anderen Browser funktionieren dann dennoch. Nur bei bestimmten aktionen wird von Windows dann ausgegangen, dass du lieber den standardbrowser benutzt als einen anderen. Folglich öffnet sich dann, wenn du auf links in anderen programmen (ICQ, Word, Outlook/Mailprogramm) klickst, dann der Standardbrowser.
Dadurch das ein browser zum standardbrowser gemacht wird, wird er nicht sicherer oder unsicherer.
Es kommt drauf an welchen Browser du benutzt.
Und Firefox hat gegenüber dem IE einen ganz grossen Vorteil. Firefox (bzw. Mozilla-Produkte generell) sind das sicherste was du in dieser Leistungsklasse finden kannst. Das ist ein Fakt.
Wir hier sind natürlich ein wenig parteiisch. Wir finden Firefox aus den verschiedensten Gründen besser als den IE, bzw. andere Browser.
Zum einen ist er sicher, zum anderen bietet er viel mehr bedienerfreundliche Funktionen als der IE.
Allerdings verhält sich Firefox an manchen stellen anders als IE, was (Ex-)IE-User immer dazu bewegt zu sagen "Aber der IE kann das". Das ist meistens richtig, aber dafür kann der Firefox auch sachen, die der IE nicht kann.
Ist also ein wenig auch geschmackssache, sofern dir die sicherheit des systems nicht weiter am herzen liegt (der IE, bzw. dessen ActiveX-Schnittstelle ist das grösste Windows-Sicherheitsloch).
Empfehlung in bezug auf Sicherheit ist von meiner seite: nimm in jedem fall einen anderen Browser als den IE. Und stell bei dem die sicherheitstufe auf die höchste einstellungsmöglichkeit und deaktiviere direkt noch alle script-sprache. damit kannst du sehrviele sicherheitslücke ausschalten.
ausserdem solltest du den windows (und auch den IE, selbst wenn du ihn nicht benutzt) immer aktuell halten und windowsupdates durchführen. in jedem fall die kritischen updates.
nochmal DANKE
aber löschen kann ich den IE nicht - oder `?
g STEFAN
bei xp`? nur oberflächlich.
das hier könnte dich interessieren:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4462
ich behalte IE besser !
bin auch bei AOL
mfg stefan