Sitzungswiederherstellung ausschalten

• Hallo,
    ich möchte diese nervende immer wiederkehrende Sitzungswiederherstellung ausschalten. Dazu habe ich in der about:config den Namen browser.sessionstore.enabled erzeugt, mit Typ string, Wert false.
    Aber bei jedem Neustart kommt diese Sitzungswiederherstellung (ein furchtbares Wort) immer wieder.
    Was kann ich noch tun???
    Vielen Dank

• Der Wert browser.sessionstore.enabled muss vom Typ boolean sein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von xterraplan

Hallo Coce,
    wie bekomme ich dies auf den Wert boolean????

Eintrag zurücksetzen und Firefox neu starten.
    Dann sollte dieser Eintrag weg sein. Nun kannst du den Eintrag
    mit boolean korrekt neu anlegen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo, ich kann 5x browser.sessionstore.enabled neu mit Typ boolean eingeben, sobald ich auf OK gehe ist der Typ wieder string.
    Obwohl ich den alten Eintrag zuvor lösche und auch schon den PC neu gestartet habe.
    Warum????

• Warum probierst Du nicht einfach mal meinen Tip?
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo UliBär,
    weil Dein Tip dann nichts bring.
    Wenn ich meinen PC immer herunter fahre ohne das Browserfenster zuvor zu schließen, dann bringt dies überhaupt nichts.
    Das habe ich schon auspropiert.
    Danke

• Zitat von xterraplan

(...) Wenn ich meinen PC immer herunter fahre ohne das Browserfenster zuvor zu schließen, dann bringt dies überhaupt nichts. (...)

Naja, wenn Du den Firefox jedesmal hart von Windows abschießen läßt, brauchst Du Dich dann auch nicht wundern...

Aloha, Uli

• Dann übernimmt er nicht die Änderung? Wenn das so ist, vllt kannst Du Dich ja einmal herablassen und den Browser normal schließen.

• Zitat von xterraplan

Wenn ich mich HERABLASSEN WÜRDE das Fenster normal zu schließen, bräuchte ich dieses Forum NICHT und müsste keine so dummen Antworten lesen.

*plonk*

Aloha, Uli