Update auf FF 2.0 - Icon für Thunderbird fehlt

• Hallo,

ich habe eben FF 1.5 auf FF2.0 upgedated. Lief alles völlig problemlos!
    Allerdings wollte ich jetzt über die FF 2.0-Menueleiste Thunderbird1.5 starten und stelle fest, dass das Icon dazu fehlt.

Wie bekomme ich das wieder hin damit über FF das Mailprogramm gestartet werden kann?!.... Thunderbird 1.5 nochmal installieren?!(gehen dann nicht die Einstellungen verloren?!), oder muss man auf Thunderbird 2.0 warten?!

Vielen Dank für einen kleinen Hinweis!
    Gruß
    LOMI

• Vielen Dank für deine Antwort!

.... nicht jeder der eine Frage stellt ist zu faul um die Suche zu bemühen!

Nein, ich hab's nicht gefunden, einfach weil nach der Eingabe von diversen Such- Begriffen sich mir keine verwertbaren Resultate zeigten.

Auch wäre mir der Such-Begriff "Erweiterungen" gar nicht in den Sinn gekommen, weil - so weit ich erinnere - sich bei der Erstinstallation von Thunderbird das Icon automatisch nach Neustart von FF auch dort dann zeigte... jedenfalls ist mir nicht bekannt damals dafür eine Erweiterung installiert zu haben.

Gruß
    Lomi

• Zitat von Lomi

Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, ich hab's nicht gefunden, einfach weil nach der Eingabe von diversen Such- Begriffen sich mir keine verwertbaren Resultate zeigten.

Auch wäre mir der Such-Begriff "Erweiterungen" gar nicht in den Sinn gekommen, weil - so weit ich erinnere - sich bei der Erstinstallation von Thunderbird das Icon automatisch nach Neustart von FF auch dort dann zeigte... jedenfalls ist mir nicht bekannt damals dafür eine Erweiterung installiert zu haben.

Gruß
    Lomi

Hallo Lomi,

der Entfall der Schaltfläche ist mit FX 2.0 gekommen, ich find's auch ärgerlich. Es gab hier bis vor kurzem auch einen fest eingestellten Thread dazu, weil schon ganz viele gefragt haben – "nas" dachte wohl an diesen, aber der ist nicht mehr da.
    Wenn Du also FX 2.0 verwenden will, musst Du die genannte Erweiterung verwenden (oder eine andere wie z.B. diese.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von Lomi

Vielen Dank für deine Antwort!

Gruß
    Lomi

war ja auch nicht böse gemeint,sorry :D

ich war ja auch schon froh um dieses forum weil ich über die suche nichts gefunden habe.

gruss

• Zitat von Lomi

...
    ....

Thunderbird hinterlegt mit Sicherheit kein Icon in Firefox.
    Also Firefox hatte von Haus aus ein Mail Symbol dabei.
    Dieses wurde in FX 2.0 entfernt, da es bei sehr vielen eh nicht korrekt
    funktioniert hat. Bedingt durch falsche EInträge der Mailprogramme
    in der Registry bzw. dem was Windows daraus gemacht hat.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Leute,

vielen Dank für Eure ergänzenden Postings! ... es ist alles in Ordnung und ich weiß nun über die Hintergründe etwas Bescheid!

Die von nas genannte Erweiterung "Get Mail" habe ich gestern gleich installiert und der Mailprogramm-Aufruf ist nun wie gewohnt möglich.

... eigentlich bin ich jetzt "browsermäßig" wunschlos glücklich! :)

Gruß
    Lomi

• Zitat von Lomi

... eigentlich bin ich jetzt "browsermäßig" wunschlos glücklich! :)

Nein, doch nicht! FF2.01 sendet unaufgefordert beim Start oder auch mitten in der Sitzung dermaßen häufig Daten an die verschiedensten DNS-Ziele, was ich einfach nicht unterbinden konnte.
    Cookies deaktiviert(außer meinen eigenen), kein RSS ausgewählt, keine dynamischen Lesezeichen gesetzt... und trotzdem!

Bin wieder zurück zu FF1.509 und der Spuk hat ein Ende!

Lomi

• das dürfte der Phishing Schutz sein würde ich tippen. Der ruft glaub alle halbe Stunde ne neue Phishing-Liste ab und speichert die ab auf der Festplatte. Weil Google diesen Dienst bereitstellt ist das wahrscheinlich ne Verbindung zu Google und wenn du nix verstellt hast dürfte das glaube ich verbessert mich sonst alle 30. Min. sein. Das wäre dann ok.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hatte ich vergessen zu erwähnen!

Alle Updates deaktiviert!
    Alle Erweiterungen(sind doch Erweiterungen?!) bis auf No-Script deinstalliert!
    Zwei Spybot-Programme laufen lassen!
    Ein Virenscan!
    HiJackThis-Logfile scannen lassen!

Mit dem Phisingschutz war mir nicht ganz klar.
    Soweit ich erinnere gibt es zwei Optionen:
    Einmal mit lokaler Liste; diese Option war bei mir aktiviert!... aber diese Liste soll auch etwa alle 60 Minuten aktualisiert werden.
    Die zweite Option mit Google hab ich erst gar nicht gewählt.

Wenn die erstgenannte Option nicht mit dem Phisingschutz-Deaktivieren einhergeht, wie und wo deaktiviere ich dann den Phisingschutz?!

Vielen Dank!
    Lomi

• Zitat von Freak416

Weil Google diesen Dienst bereitstellt ist das wahrscheinlich ne Verbindung zu Google und wenn du nix verstellt hast dürfte das glaube ich verbessert mich sonst alle 30. Min. sein. Das wäre dann ok.

Nein, das sind nicht nur Verbindungen zu Google!
    auch zu
    akadns, paypal, pixellion, ivwbox und so fort

Lomi