Zitat von silverskinund das beste, opera öffnet auf wunsch immer wieder dort, und zwar mit allen offenen tabs, wo du opera zuvor beendet hast!!
Kann Firefox 2.0 doch auch standardmäßig. Und für die Versionen davor gibts genügend Erweiterungen die diese Funktion bietet. Also wenn das das beste wäre was Opera auszeichnen würde (was es zum Glück nicht ist), dann hätte er gelitten.
Allerdings ist nix daran falsch Opera auszuprobieren und bei Gefallen auch zu nutzen. Wir sind hier ja alle für freie Browserwahl.
Zitat von camel-joeÜbrigens: Kostenfrei ist er erst geworden, seit es den FF gibt. Man hat einfach zu viele Marktanteile verloren.
Das hatte mit Marktanteilen nichts zu tun. Opera war seit je her nicht stark verbreitet und hat auch nichts verloren. Aber auch nichts signifikant gewonnen. Der Grund warum Opera als Desktopbrowser inzwischen kostenlos ist, ist ein anderer. Opera verdient seine Brötchen nicht über die Desktop-Lizenzen, sondern über die Lizenzen für ihren Mini-Opera für PDA/Handys/usw, z.B. über Verträge mit Nokia und co.
Die Desktopbrowser sind jetzt Image-Sache.
Zitat von camel-joeWer von Wem kopiert hat, ist schwer zu sagen.
Leider bläht sich Opera immer weiter auf.
In Firefox/Mozilla ist herrlich wenig Eigenerfindungen. Vieles wurde mit Opera eingeführt, das ist nichts neues. Mozilla hat nur manches anderes umgesetzt, aber es ganz sicher nicht erfunden oder in die Browserwelt eingeführt. Wenn irgendeine Browserschmiede einen Award für Innovarion verdient hat, dann ganz sicher Opera.