Video-Podcast abonnieren und auf Wunsch speichern - Logo.tv

• Hi, nu hab ich mir meine Frage gelöscht, muß ich neu schreiben :evil:

Ich möchte diesen Podcast gerne abonnieren, dann einzelne Sendungen runterladen und anschauen:
    http://content.zdf.de/podcast/zdf_logo/logo_v.xml

Als Lesezeichen bekomme ich nur die Liste der SEndungen, kann aber weiter nichts damit anfangen.
    Als dynamisches Lesezeichen bekomme ich nicht mal eine Liste.

Ich möchte mich hier (am neuen Schlepptopp) nicht so mit Mediaprogrammen zuballern und versuchen, das mit dem Windows Media Player hinzubekommen, mit Hilfe evtl einer Firefox Erweiterung.

Aber irgendwie bin ich zu doof dafür, bzw habe hoffentlich nur eine Wissenslücke, die ihr füllen könnt.

Auf dem anderen Rechner hatte ich das mit Winamp und einem Plug-hinbekommen,hier wollte ich mir das sparen.

Danke
    kernig

Nachts sind alle Franken blau

• Hallo!

Also, ich mache das jetzt folgendermaßen:

RSS-Konto im Thunderbird eingerichtet. Dort erscheint der podcast als Anlage, die ich speichern kann.

Nebenbei habe ich noch das .mp4-Abspielproblem gelöst: K-Lite Mega pack und Microsoft media player 11 tut's jetzt und zwar Bild und Ton gleichzeitig!

kernig

Nachtrag: Zu früh gefreut, ich schaffe es nicht, die verfügbaren Sendungen aktuell anzuzeigen.

Gibt es vielleicht einen kostenlosen Download-Manager, mit dem man das über Firefox lösen könnte?

kernig

Nachts sind alle Franken blau