"in Windows (gibts) einen Spionage-Zugang für die NSA&q

• Blödsinn! Das steht dort nirgends geschrieben!
    Liebst wohl Bild-Überschriften... :roll:

Stattdessen steht dort:

Zitat von http://www.heise.de/newsticker/meldung/83436/from/rss09

Der Geheimdienst versichert laut dem Bericht, er habe Microsoft lediglich bei der Verbesserung der Sicherheitsfunktionen geholfen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• "Seinerzeit war der Verdacht aus dem Jahr 1999 aufgewärmt worden, es gebe in Windows einen Spionage-Zugang für die NSA"

...mehr hab ich nicht zitiert!

Und da ich weiß, wie gerne über MS "diskutiert" wird , habs ich hier reingesetzt.

Und was soll das mit der Bild- "Zeitung"?

• Zitat von LÖWE

"Seinerzeit war der Verdacht aus dem Jahr 1999 aufgewärmt worden, es gebe in Windows einen Spionage-Zugang für die NSA"

Dazu gehört noch:
    Diesen Vorwurf hatte Microsoft weit von sich gewiesen.

Zitat von LÖWE

(...) Und was soll das mit der Bild- "Zeitung"?

Das bezog sich auf Deinen reißerischen Threadtitel.
    Muß ich das wirklich erklären?

Aloha, Uli

• Zitat von LÖWE

Du nimmst alles so hin, wie's geschrieben steht.
    Hinterfragst nichts?!

Diskussionen anzuregen ist eine Sache, Falschmeldungen zu verbreiten ist etwas ganz anderes... :?

Zitat von LÖWE

Du brauchst mir nichts zu erklären!

...anscheinend doch! :roll:

Aloha, Uli

• Zitat von bugcatcher

So wie du es hier präsentiert hast, kommt es aber genau so rüber.

evtl. war die "reißerische BILD Überschrift" auch gewollt, um möglichst viele User zu locken , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Aber wenn's schon an der Überschrift scheitert...lassen wir's.

• Der NSA geht es um die nationale Sicherheit der US-Bürger, auch wenn sie dabei die einen oder anderen Bürgerrechte vergessen.
    Aber ist es nicht die Aufgabe von Microsoft seine eigenen Produkte sicher zu gestalten? An Finanziellen mitteln kann ja so was nicht scheitern.

Wenn sich Behörden in OpenSource Projekte einmischen und denen ein paar Codes schenken ist ja nicht schlimm, da man sich auch die Veränderungen selber einsehen kann und niemanden vertrauen muss. Die NSA ist ganz bestimmt keine Behörde der man vertrauen kann. Und nur weil die NSA das sagt, und Microsoft auch, die das natürlich sagen muss, egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, muss es ja deswegen auch nicht stimmen.

Für Transparenz steht ja Microsoft und die NSA im besten Willen nicht.

Zitat von http://www.heise.de/newsticker/meldung/83436/from/rss09

Der Geheimdienst versichert laut dem Bericht, er habe Microsoft lediglich bei der Verbesserung der Sicherheitsfunktionen geholfen.

Verbesserung der Sicherheitsfunktion heißt für sie: AusländischeRaubkopiermörderIslamistenHacker draußen bleiben und die NSA, die nur für die Sicherheit handelt, rein lassen.

• Zitat von LÖWE

evtl. war die "reißerische BILD Überschrift" auch gewollt, um möglichst viele User zu locken , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Nun, Du lockst Leute mit reißerische Auslegung einer Meldungen, um eine Diskussion zu starten... aber worüber? Über eine die reißerische Überschrift? In der Meldung ist doch nix Kontroverses drin? Mit der überschrift hat der Artikel doch gar nichts zu tun?

Seltsam das alles...

• Zitat von UliBär

Falschmeldungen zu verbreiten ist etwas ganz anderes... :?

Falschmeldung?
    Die "Falschmeldung" kam von Heise. Ich hab für die Überschrift nur ein Zitat ausgeschnitten.

• Zitat von LÖWE

Falschmeldung?
    Die "Falschmeldung" kam von Heise. Ich hab für die Überschrift nur ein Zitat ausgeschnitten.

[ ] Du hast verstanden.

Aloha, Uli

• Zitat von bugcatcher

Mit der überschrift hat der Artikel doch gar nichts zu tun?

die Original Überschrift:

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

lässt doch zumindest die Vermutung (den Verdacht) zu, daß:

Überschrift vom Thread:

"in Windows (gibts) einen Spionage-Zugang für die NSA"

wirklich sehr merkwürdig!
    Anstatt darüber zu reden, wird am Threadtitel kritisiert...Tsssss