Lesezeichen-Manager mit Tasten öffnen

• Guten Tag allerseits!

Ich würde gerne meinen Lesezeichen-Manager mittels einer Tastenkombination öffnen können, habe aber nichts dergleichen gefunden. Es ist nervig, immer mit der Maus in das Menü gehen zu müssen... Ich arbeite aus dem Fenster der Lesezeichen heraus, die ich hochorganisiert als generellen Manager meiner Internet-Suchen nutze. Dummerweise muß man den Manager immer mal wieder schließen -zum Beispiel kann man keine leere Anfangsseite des FF öffnen, solange das Lesezeichenfenster offen ist...

Ich leide nicht wirklich, aber es wäre mir eine Hilfe, wenn Jemand einen Weg wissen würde: Drücke Tasten xyz und das Ding geht auf...!

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Ekkehard

• Zitat von Ekkehard

Guten Tag allerseits!

Ich würde gerne meinen Lesezeichen-Manager mittels einer Tastenkombination öffnen können, habe aber nichts dergleichen gefunden. Es ist nervig, immer mit der Maus in das Menü gehen zu müssen... Ich arbeite aus dem Fenster der Lesezeichen heraus, die ich hochorganisiert als generellen Manager meiner Internet-Suchen nutze. Dummerweise muß man den Manager immer mal wieder schließen -zum Beispiel kann man keine leere Anfangsseite des FF öffnen, solange das Lesezeichenfenster offen ist...

Ich leide nicht wirklich, aber es wäre mir eine Hilfe, wenn Jemand einen Weg wissen würde: Drücke Tasten xyz und das Ding geht auf...!

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Ekkehard

Mit Strg + B und/oder Strg + kannst du die Lesezeichen Sidebar öffnen.
    Dort hast du eigentlich alle Funktionen des Managers.

Du kannst auch mittels keyconfig enhanced, dir für den
    Manager direkt selber ein Hotkey anlegen.

http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig_enhanced/

Der Code zum ausführen wäre dieser :

Code
    chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank .....aber: ich habe keyconfig installiert, finde aber nicht heraus, wie ich eine neue Tastenkombination anlege. Es gibt zwar die Schaltfläche "neu", aber dann geht es nicht weiter, jedenfalls finde ich nicht weiter!

Die Lesezeichen Sidebar möchte ich nicht öffnen, weil sie mir Bildschirmfläche klaut und natürlich verschwunden ist, wenn ich keine Seite offen habe -ich halte ja das Lesezeichenfenster ständig offen, weil ich den Lesezeichen arbeite (Ordner, Subordner, umbenennen, Termine voransetzen, Wichtigkeiten benennen, etc.)

Hast Du noch einen Tip, wie ich eine gänzlich neue Tastenkombination bauen könnte?

Grüße
    Ekkehard