javaskript Problem:kann keine Javaskript links öffnen

• Hallo!...habe ein javascript Problem...alle Einstellungen sind korrekt, aber http://www.eine-andere-welt.de/ funzt nicht...habe die Tab-Browser-Extensions installiert und es geht trotzdem nicht...die Seite http://www.soho-club.de geht auch nicht....die beiden Seiten gehen bei mir weder mit IE noch Opera noch Firefox 0.8...ich komm nicht dahinter was es seien könnte.Weiss da jemand bescheit?

zu Info: PopUp -blocker ist aus...java installiert, flash und shockwave auch...javascript ist aktiviert..alle häckchen sind gesetzt...

Ich drehe noch durch... :shock: ..habe nun ca 2 Stunden mit der Suchfunktion versucht was zu finden(also hier im Forum)...nix passendes gefunden, außer den Tipp Tab-Browser-Extensions zu installieren...und bei vielen Threads wo seiten angegeben wurden(die bei denjenigen nicht gingen)...gehen bei mir auch alle nicht...

Hat jemand Lösungsvorschläge?

danke schonmal!

---Wer später bremst, fährt länger schnell---

• moin,
    eine lösung habe ich leider auch nicht, kann dir nur sagen dass beide seiten bei mir ohne probleme laufen.
    sowohl im IE als auch im FX auch ohne tab-browser-ext.

• Zitat von bejot

moin,
    eine lösung habe ich leider auch nicht, kann dir nur sagen dass beide seiten bei mir ohne probleme laufen.
    sowohl im IE als auch im FX auch ohne tab-browser-ext.

schön...das bringt mich kein wenig weiter...

• Zitat von jack in the box

schön...das bringt mich kein wenig weiter...

das ist mir klar, wollte dir damit nur sagen, dass es wohl an deinem rechner liegt und nicht an den browsern :!:

• Was heisst hier "gehen nicht"? Bekommst du die popups nicht geöffnet? oder kannst du die seite nicht erreichen/finden? Wenn alle 3 browser streiken, tippe ich eher auf ein Verbindungsproblem.

Benutzt du einen Proxy? Eine Firewall? Spezielle Verbindungssoftware? Filter?

• Bei ALLEN 3 BROWSERN??????????

Du bist Dir sicher, dass Du Dir nicht irgendwelche schädliche Software eingesammelt hast? Wenns nur beim Firefox wäre, würde ich ja mal empfehlen ein 2. Profil anzulegen und darauf zu testen (Profilmanager findet sich im Startmenu; Firefox darf zu der zeit nicht laufen). Aber wenn es auf allen Browsern probleme macht, kann es ja kein Firefox-Speziefisches Problem sein.

Schonmal Adaware oder ähnliche programme laufen lassen?

• hmmm...habe das schon sehr lange...und als ich mein Netebook neu eingerichtet habe und dort firefox installiert habe, hatte ich das Problem auch...deshalb denke ich nicht an eine spyware....aber ich lass mal adaware laufen

• Vielleicht liegt es an TBE. Hatte das Problem auch, daß Javascript nicht funktionierte. Habe die TBE deaktiviert, dann ging`s. TBE ist schon eine gewaltige Erweiterung, die mächtig in das Pragramm eingreift.

Gruß
    rabenvogel