Adblockzeichen da,wo es nicht hingehört...

• Moin,
    habe mich eben gewundert,als ich auf Erweiterungen.de war, daß komischerweise über einigen Symbolen der Erweiterungen mein Adblockzeichen steht, was sonst nur bei Flashdarstellungen(u.a.) erscheint.
    Wie kann das denn kommen? :?:

• Zitat von pittifox

Moin,
    habe mich eben gewundert,als ich auf Erweiterungen.de war, daß komischerweise über einigen Symbolen der Erweiterungen mein Adblockzeichen steht, was sonst nur bei Flashdarstellungen(u.a.) erscheint.
    Wie kann das denn kommen? :?:

AdBlock (Plus) kann auch kleinere Banner und Grafiken blocken,
    bei Verdacht auf Werbung. Und je nach verwendeter Liste.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, schon, aber dann dann nur über rechtsanklicken,oder was meinst Du?
    Wieso ist da dieses Adblockbanner?Wenn ich in meiner Signatur auf die animierte GIF rechtsklicke, dann kann ich diese blockieren, aber doch nicht so,wie von mir beschrieben,daß dann über der Grafik Adblock steht...

• Zitat von pittifox

Ja, schon, aber dann dann nur über rechtsanklicken,oder was meinst Du?
    Wieso ist da dieses Adblockbanner?Wenn ich in meiner Signatur auf die animierte GIF rechtsklicke, dann kann ich diese blockieren, aber doch nicht so,wie von mir beschrieben,daß dann über der Grafik Adblock steht...

Das animierte erkennt er durch seine Liste nicht als Werbung an,
    die Sahcen auf erweiterungen.de wahrscheinlich schon.
    Du kannst ja die Seite freigeben in Adblock und schon sind diese
    Adblock Tele weg.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von pittifox

Für Deine fixen Antworten heute: Sonderbienchen!! :wink:

Nen bissel langsam heute, bin ja auch noch im firefox.de - IRC nebenbei :)

• Habe ich noch nie besucht, ist mehr was für Leute, die es eilig haben,ich mag keine Chats!

• Erweiterungen.de verwendet Flash, um Adsense zu laden. Man schaue sich die Adresse an, die da blockiert werden soll - "http://www.erweiterungen.de/adsense.php?format=120x240".

AngelOfDarkness: Ich frage mich, wie Du auf solche Behauptungen kommst... Die Rede ist hier doch vom "Tab zum Blockieren von Flash und Java". Flash, Java und andere Objekte, die von Browser-Plugins (nicht zu verwechseln mit Erweiterungen) dargestellt werden, haben ihr eigenes Kontextmenü, deswegen kann man sie nicht per Rechtsklick blockieren. Dieses Tab ist eine Abhilfe, es wird auf allen nicht blockierten Objekten angezeigt, damit man sie trotzdem blockieren kann.

• Zitat von Wladimir Palant

Erweiterungen.de verwendet Flash, um Adsense zu laden. Man schaue sich die Adresse an, die da blockiert werden soll - "http://www.erweiterungen.de/adsense.php?format=120x240".

AngelOfDarkness: Ich frage mich, wie Du auf solche Behauptungen kommst... Die Rede ist hier doch vom "Tab zum Blockieren von Flash und Java". Flash, Java und andere Objekte, die von Browser-Plugins (nicht zu verwechseln mit Erweiterungen) dargestellt werden, haben ihr eigenes Kontextmenü, deswegen kann man sie nicht per Rechtsklick blockieren. Dieses Tab ist eine Abhilfe, es wird auf allen nicht blockierten Objekten angezeigt, damit man sie trotzdem blockieren kann.

Entschuldigung ist vergaß natürlich auch PlugIn Inhalte in meiner
    Ausführung ausdrücklich mit zu erwähnen :) *verbeug* :)