Merkwürdig ??

  • Hallo zusammen,

    hab eben auf Firefox 2 geupdatet. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich über die Adressleiste nur das Wort "GOOGLE" eingebe, dann zeigt er mir die deutsche Goggle-Seite an (soweit alles ok und normal). Aber ich habe im Suchfeld auf der Goggleseite immer das Wort GOOGLE drinstehen, was ich dann händisch erst mal löschen muss. Bekommt man das irgendwie weg ???

  • Zitat von DeBabba

    Hallo zusammen,

    hab eben auf Firefox 2 geupdatet. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich über die Adressleiste nur das Wort "GOOGLE" eingebe, dann zeigt er mir die deutsche Goggle-Seite an (soweit alles ok und normal). Aber ich habe im Suchfeld auf der Goggleseite immer das Wort GOOGLE drinstehen, was ich dann händisch erst mal löschen muss. Bekommt man das irgendwie weg ???

    Hi Papa :)

    Willkommen hier im Forum :)

    Wenn du in der Adresszeile irgendetwas eingibst (z.B. google)
    was keine URL ist, dann sucht Firefox auf der Standard-Suchmaschine
    nach diesem Wort (in diesem Fall google).
    Da diese Standard-Suchmaschine erst einmal google ist, wird
    auf google nach google gesucht. Somit steht auch das Suchwort (google)
    auf der Google Seite in der Suchzeile.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)