Adblock Plus - Mous Over

• Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es auch jemand "stört", aber wenn ich mit der Maus über dem ABP-Button schwebe, dann öffnet sich ja ein Anzeigefeld. Dieses ist aber ziemlich lang.

Status:
    Blockierte Elemente auf dieser Seite:

Kann man dieses Feld vielleicht kleiner gestalten und/oder farbig unterlegen?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Lies mal in diesem Tread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=tooltip
    Hat sich wohl nicht verwirklichen lassen, oder ist vergessen worden.
    Kann aber auch sein das das heute bei den super breiten Bildschirmformaten nicht mehr so auffällt.
    Ich hätte es auch heute noch lieber wie oben in dem Link aufgeführt.

Tooltip kannst Du mal hiermit versuchen: in userChrome.css oder in Stylish

es werden aber dadurch alle Tooltips verändert.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hallo ReVox,

ich habe gerade gesehen, Du hattest das gleiche Problem gepostet. :D
    Das klappt gut, aber was ich nicht verstehe:
    Bei Tab Mix Plus 0.3.0.5 war es wunderbar.
    Jetzt ist wohl Wladimir am Zug. :D

8) Gruß camel-joe

3 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (11. Januar 2007 um 14:34)

• Zitat von ReVox

Kann aber auch sein das das heute bei den super breiten Bildschirmformaten nicht mehr so auffällt.

Damit kannst du Recht haben. Vllt sollte man Vladimir Palant mal an den selbst verfassten bug14567 erinnern?

MfG, Manfred

• ReVox ;

Sag mal, die Farben sind ja kein Code (#E0DFE3).
    Woher bekommst Du denn die Namen?

background-color: orange !important;
    Yellow ist klar, aber wenn ich jetzt ein zartes Gelb möchte?

8) Gruß camel-joe

• Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Hi, camel-joe

Den Text hatte ich seinerzeit so ähnlich auch schon geändert mußte ihn natürlich nach jedem Update wieder neu anpassen. :cry:

Pfad: Installationsverzeichnis von Adblock plus, die adblockplus.jar öffnen in locale, de-De, in der Datei global.properties den jeweiligen Text ändern (mußt dabei beachten das Du die deutschen-Umlaute wie Orginaltext beibehälst, Anzeige je nach angewendeter/benutzter Zeichensatz).
    Dann das ganze wieder einpacken. Neustart nicht vergessen und sich freuen wenn es dann funktioniert. :wink:

[edit] Kannst aber auch durch den obigen Tooltip die Schriftgröße verändern, nur gilt das dann für alle Tooltips [edit}

Gruß ReVox

2 Mal editiert, zuletzt von ReVox (12. Januar 2007 um 11:02)

• Nächste Version von Adblock Plus installieren?

Ansonsten, wenn man denn wirklich Lust hast: <Profilverzeichnis>/ extensions/ {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}/ chrome/ adblockplus.jar/ locale/ de-DE/ global.properties

adblockplus.jar ist eine ganz normale ZIP-Datei. Die Datei global.properties darin wird man wohl durch die aktuelle Version ersetzen wollen.

• Zitat von Wladimir Palant

...... Die Datei global.properties darin wird man wohl durch die aktuelle Version ersetzen wollen.

@ Wladimir Palanat
    Danke für die Änderung, habe die Datei durch die aktuelle Version ersetzt. Ist natürlich jetzt noch kürzer wie hier vorherigen Post angegeben.

Zitat

Ich habe den Tooltip-Text gekürzt. Jetzt ist es nur noch: "Liste blockierbarer Elemente öffnen bzw. schliessen. Mittlere Maustaste schaltet Adblock Plus ein und aus."

Jetzt ist es passend.

Nochmals D a n k e :D

Gruß ReVox

• Hallo zusammen,

ja, so ist es besser.
    Dass bei der Lösung von ReVox alle Tooltips betroffen waren, ist schon ein wenig störend gewesen.

@Wladimir:
    Vielleicht läßt es sich so einrichten, das man die Hintergrundfarbe separat einstellen kann? :D

8) Gruß camel-joe

• Hallo Wladimir,

aha, das wußte dann ReVox auch nicht. :D
    Aber eigentlich hatte ich daran gedacht, diese Farbangabe in den Einstellungen von ABP ändern zu können.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

aha, das wußte dann ReVox auch nicht. :D

ja, ja, ich könnte jetzt natürlich sagen "wuste ich wohl" aber ich hatte mir damals weiter keine Gedanken darüber gemacht und mir gefiel das orange so im Tooltip ganz angenehm für die Augen das ich das so belassen habe und den Code nicht weiter verändert habe und so wie bei mir hier eingestellt habe. Grundsätzlich kann man die Farben von den Tooltips der jeweiligen Erweiterungen ändern, aber dann hätte man ja einen Papageien-FF auf dem Monitor. :wink:
    Kurz gesagt: mir gefiel das so besser.

Aber Du kannst ja durch hinzufügen in den Einzelcode für abp-tooltip die Schrift-Art/Größe/Farbe extra ändern:

CSS
    font-family: inherit !important;
       /*font-style: italic !important;*/
       /*font-weight: bold !important;*/
       font-size: 12px !important;
       color: darkblue !important;
       max-width: none !important;
       background-color: orange !important;
    }

Diese sind durch /*........*/ auskomentiert/deaktiviert

Viel Spass beim testen.

Gruß ReVox

• Hallo, ReVox,

ich dachte nur, Du hast den Code nicht gekannt, da Du die "allgemeine Lösung" angewendet hast.
    Naja, ich bin jetzt eigentlich zufrieden.
    Vielleicht ein zartes Gelb, so nach Art der Post-its... :lol:

8) Gruß camel-joe