Lesezeichen-Problem Firefox 2.0

  • Tag zusammen,

    ich habe das Problem, daß - wenn ich Lesezeichen bookmarke - die Namen der Lesezeichen nicht angezeigt werden, sondern nur die Favicons (falls vorhanden). Im Lesezeichen-Manager habe ich die Namen aktiviert...


    Das Ganze ist seitdem ich auf FirefoX 2.0 upgedated habe.

    Hat jemand vielleicht einen Tip?

    Thanks!

  • Hi Onkl E,

    willkommen hier im Forum :)

    Zuerst einmal, wo werden sie nicht angezeigt , unter
    dem Menü "Lesezeichen" oder unter der Lesezeichen Symbolleiste ?

    Hast du Erweiterungen installiert oder ein anderes Theme ?

    Wenn ja, dann probiere mal den Safe-Mode aus :

    Safe-Mode

    Lies dir auch dies hier mal zum Thema Update auf 2.0 durch :)

    Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Erst mal danke für die Antwort.

    Die Lesezeichen werden im Menü "Lesezeichen" nicht angezeigt....und zwar alle Lesezeichen, scheinbar die nach dem Upgrade auf 2.0 gebookmarkt wurden. Die "alten" Lesezeichen werden brav angezeigt.

    Die Neuen kann ich noc idenfizieren, wenn ich mit der Maus draufgehe: dann erscheint deren URL unten in der Fensterleiste.

    Safe mode nützt nix.....

  • Im Safe-Mode ist das Problem auch da schreibst du ?

    Welche Firefox Version hast du genau ?
    2.0 oder 2.0.0.1 ?

    Und im Lesezeichen Manager sind die Texte vorhanden ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Joh, gleiches Problem im Safe Mode.

    Ich habe die V. 2. 0. 0. 1.

    Im Lesezeichen-Manager ist unter "Name" bloss so ein "Document-Icon", kein Text. Auch ein paar Favicons sind zu shen, sonst leider - nix.

    Interessant: Ich habe geade - im Safe-Mode - neues Lesezeichen hinzugefügt, und nun klappts ....

    seltsam

  • Zitat von Onkl E

    Joh, gleiches Problem im Safe Mode.

    Ich habe die V. 2. 0. 0. 1.

    Im Lesezeichen-Manager ist unter "Name" bloss so ein "Document-Icon", kein Text. Auch ein paar Favicons sind zu shen, sonst leider - nix.

    Interessant: Ich habe geade - im Safe-Mode - neues Lesezeichen hinzugefügt, und nun klappts ....

    seltsam

    Geht es denn nun auch im normalen Modus ?
    Wenn ja, dann ist ja alles gut, wenn nicht, dann wird wohl irgendeine
    Erweiterung daran schuld sein.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geht nur im Safe Mode.

    Mist - jetzt habe ich mir meine gesamten Bookmarks gekillt: Im Safe Mode kam so eine Checkbox hoch....ich habe Lesezeicher erneueren (o. so ähnlich) angeklickt und weg sind meine Bookmarks.

    Gibts irgendwo ein File wo sie noch gespeichrt sein könnten? Ich habe WIN98.


    Thankx

  • Zitat von Onkl E

    Geht nur im Safe Mode.

    Mist - jetzt habe ich mir meine gesamten Bookmarks gekillt: Im Safe Mode kam so eine Checkbox hoch....ich habe Lesezeicher erneueren (o. so ähnlich) angeklickt und weg sind meine Bookmarks.

    Gibts irgendwo ein File wo sie noch gespeichrt sein könnten? Ich habe WIN98.


    Thankx

    Lies dir mal dies hier durch, besonders den letzten Teil :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe das Problem, dass ich, auch nicht im Safemode, keine LEsezeichen erstellen kann.

    Auch eine neuinstallation hat nix gebracht.


    Wenn ich auf "Lesezeichen" und dann auf "Lesezeichen hinzufügen" klicke, kommt zwar das entsprechende Fenster, aber wenn ich da auf OK klicke passiert nix.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Zitat von sebbl

    Ich habe das Problem, dass ich, auch nicht im Safemode, keine LEsezeichen erstellen kann.

    Auch eine neuinstallation hat nix gebracht.


    Wenn ich auf "Lesezeichen" und dann auf "Lesezeichen hinzufügen" klicke, kommt zwar das entsprechende Fenster, aber wenn ich da auf OK klicke passiert nix.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Hast du Firefox 2.0.0.1 ? Wenn ja, dann lies dies hier :

    Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)