Erweiterung: Tab Effect

• Gestern habe ich mal zufällig bei Mozilla Ad-Ons gestöbert, und bin dabei auf diese Erweiterung gestoßen:
    https://addons.mozilla.org/firefox/4258/
    Tab Effect.

Heute gibts da eine Meldung bei Golem:
    http://www.golem.de/0701/49897.html

Die Erweiterung legt die Tabs auf die Seiten eines Würfels, und beim wechseln der Tabs dreht sich der Würfel.
    Und das beste ist das funktioniert auch noch :)

Linker Tab, Würfel dreht nach links, rechter Tab, Würfel dreht nach rechts.
    Das sieht echt klasse aus, wenn man die Tabs über die Tableiste wechselt hat das auch keine Nachteile.
    Wechselt man hingegen über Mausgesten und oder Scrollrad (Ich benutze Tabscroller) fehlt einem irgendwie das "direkte" Ansprechverhalten.

Deshalb habe ich die Erweiterung erst mal wieder deaktiviert, aber ich behalte das im Auge, vieleicht kann man in neuen Versionen da etwas einstellen.

Aber ich empfehle jedem das mal auszuprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Palli (12. Januar 2007 um 13:39)

• Aha, gerade gefunden, gab schon das erste Update:

Zitat

Fix following bugs.
    - The URL bar dropdown menu is displaced out.
    - Crashing the browser (I think it is fixed, but it is not occured in my environment, so it might actually be not fixed)

Und einen Tipp:

Zitat

you can change the cube rotating speed in the content/javascript.js file of the addon.

just change TabEffect.xpcomObj.translateToNextTab(back, 24);
    to
    TabEffect.xpcomObj.translateToNextTab(back, 12);

and the speed is doubled.

you find the file in:
    Drive:\Dockuments and Settings\UserName\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\YourProfile.default\extensions\{0784CD66-62FE-4cef-ABF4-F8ED9B654ACC}\content\javascript.js

• Wann kommt den der Würfel ?

Also ich sehe nix ... Weder beim Wechsel mit der TabLeiste
    noch wenn ich über Strg + Tab wechsele.

Nirgendwo dieser Würdel ...

...:AOD...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Mein PC reagiert nicht mehr, wenn ich Firefox im Hintergrund weiterlaufen lasse und ein OpenGL Spiel beende. Kann das jemand bestätigen mit dieser Erweiterung? Ansonsten optisch netter Effekt!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• sehr geiler effekt, leider hat der bei mir eine knappe sekunde delay (nach klick auf den neuen tab) - das mag ich mal so gar nicht :(

__edit: ähhhh... wtf? mein profilordner is "im arsch" oO

ich mach n neuen thread auf

• Zitat von hoschen

hat Palli vergessen zu schreiben:

this extension uses DirectX 8.

Lesen kann ich auch .. Habe DX9c

und .. was bringt mir das ?

Wenn ich es installiert habe, habe ich noch nicht mal
    die Möglichkeit dort über Add-Ons die Einstellungen zu der
    Erweiterung auzurufen.

Und wie gesagt, wenn ich einen Tabwechsel mache kommt kein
    Würfel, sondern nur der nächste Tab.

Nicht mehr und nicht weniger...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• sh..
    hab mir das teil instaliert und mir den browser abgeschossen.
    wenn ich ff starte, erscheint er für ne sekunde und ist wieder weg. hab ff auch schon deinstaliert und neu drauf gemacht, der ordner gelöscht und in der registrie gelöscht, passiert aber das gleiche trotzdem immer wieder beim starten.

kann mir bitte jemand helfen ??
    muss jetzt momentan alles über ie machen, und muss feststellen, was für ein schlechter browser.

danke im vorraus

• ... rattengeiles Teil :D ... und das beste: es funktioniert ... in allen Modi ; irgendwann werd' ich die Spielerei sicher über haben, klar .... aber nett ...
    Hat einer einen Plan, wie man die Ansprech-Verzögerung minimieren kann ... ? ... 1 sek ist einfach zu viel ... :cry:

• Zitat von schleifi

Habe bei mir Tab Effect in NO SCRIPT freigegeben und jetzt funkts einwandfrei!

Wie das denn?

Zitat

Hat einer einen Plan, wie man die Ansprech-Verzögerung minimieren kann ... ? ... 1 sek ist einfach zu viel ... Crying or Very sad

Bei mir gibts da keine Verzögerung, liegt vieleicht am System, vieleicht bastelt der Ersteller da noch was...