Kontext-Menü dialog und grösse ändern ff 2.0

• hallo,
    Ich möchte die Kontext-Menü Dialog, also Rechts klick / "in neuen tapp öffnen" oder "Rechtschreibung in diesen Feld prüfen" und ...
    einfach abkürzen z.b. "neue tapp" oder "Rechtschreibprüfung", ...
    Interessant ist auch die Schrift grösse,:shock: vielleicht etwas verkleinern.

Daten: ff 2.0 suse linux
    :roll:
    gruss

no risc no fun

• Zitat von ysys

hallo,
    Ich möchte die Kontext-Menü Dialog, also Rechts klick / "in neuen tapp öffnen" oder "Rechtschreibung in diesen Feld prüfen" und ...
    einfach abkürzen z.b. "neue tapp" oder "Rechtschreibprüfung", ...
    Interessant ist auch die Schrift grösse,:shock: vielleicht etwas verkleinern.

Daten: ff 2.0 suse linux
    :roll:
    gruss

Das kann man über die userChrome.css machen.

Hier mal ein Link zum Wiki, der sich mit dem Thema beschäftigt :

Wiki : Browseroberfläche verändern

Mehr dazu findest du aber auch hier im Forum ...
    Suche einfach mal unter userChrome.css.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo,
    Alternativ: Mit der Menu Editor Erweiterung lassen sich ebenfalls Eigeneinträgen (auch Kontexmenü) ausblenden. Habe ich auch schon einige Einträge ausgeblendet, nur ich wollte sie ändern, habe es eigentlich so gelösst: Die Sprachdatei de.xpi heruntergeladen in de.zip ungenannt, ausgepackt, in locale/http://de.jar/Browser ab zeile 240 die Einträge geändert. wieder alles in zip gepackt und umbenannt schließlich als Erweiterung wieder installiert, was mich daran stört ist das es beim nächstem update alles wieder
    weg ist :?: kann ich die Sprachdatei nicht direkt im Programm ändern und irgendwie sperren :?: :roll:

no risc no fun