Bildvorschau im Downloadmanager deaktivieren

• Hi,

ich verwende den Firefox 2.0.0.1 deutsch, und habe ein Problem mit dem integrierten Downloadmanager (Ctrl-J): kann man irgendwie die Miniaturansicht von heruntergeladenen Grafikdateien abschalten? Immer wenn ich viele Bilddateien (JPEG, PNG, etc.) gespeichert habe, die Liste also lang ist, wird rechts von jedemEintrag im Downloadmanager eine Miniaturansicht der Grafik dargestellt. Bei nur wenigen Dateien ist das kein Problem, sind es viele, so dauert der Aufbau des Dialogs Ewigkeiten, und der komplette Firefox hängt!

Ich würde die Bildvorschau im Dialog der heruntergeladenen Dateien gerne deaktivieren, wo kann ich das einstellen?

[Blockierte Grafik: http://home.tiscalinet.ch/jackie78/fox.png]

cu,

Jackie

• Hier steht wie es geht. http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager

Zitat

Sie können diverse Einstellungen, die den Downloadmanager und das Downloaden allgemein betreffen im Menü Extras-->Einstellungen vornehmen . Im Unterpunkt "Datenschutz" der Einstellungen können Sie bestimmen, ob und wann die Einträge automatisch gelöscht werden sollen.

• Zitat von Heaven_69

Wo steht dort, wie man die Minatur Anzeige der z.B. Bilder ändern
    kann ? Bei mir werden z.B. nicht die Bilder in Minatur angezeigt,
    sondern das Standard-Symbol für das jeweilige Dateiformat.
    Bei jpg z.B. wird bei mir das Irfan-Icon angezeigt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Nirgends. Hatte das so verstanden als wolle er die ganzen Einträge weghaben. Deshalb mein Link der das ja beschreibt.

• Zitat von Heaven_69

Nirgends. Hatte das so verstanden als wolle er die ganzen Einträge weghaben. Deshalb mein Link der das ja beschreibt.

so missverständlich war das doch auch nicht oder ? :) :

Zitat von Jackie78

...
    Ich würde die Bildvorschau im Dialog der heruntergeladenen Dateien gerne deaktivieren, wo kann ich das einstellen?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Wo steht dort, wie man die Minatur Anzeige der z.B. Bilder ändern
    kann ? Bei mir werden z.B. nicht die Bilder in Minatur angezeigt,
    sondern das Standard-Symbol für das jeweilige Dateiformat.
    Bei jpg z.B. wird bei mir das Irfan-Icon angezeigt.

So hätte ich das auch gerne, nur wie bekomme ich das hin?

• Zitat von Simon1983

Da wird wohl eine Erweiterung dafür verantwortlich sein, denn ein Feature von Firefox ist das nicht.

Hi Simon,

genau so ist es auch, es war ein anderes Programm, dass sich die Extension JPEG geschnappt hatte und einen Handler für die Dateivorschau reingehängt hat - der Windows Explorer war ebenfalls betroffen. Ich habe die Standardverknüpfung manuell geändert, und jetzt geht es!

cu,

Jackie

• Zitat von Jackie78

Hi Simon,

genau so ist es auch, es war ein anderes Programm, dass sich die Extension JPEG geschnappt hatte und einen Handler für die Dateivorschau reingehängt hat - der Windows Explorer war ebenfalls betroffen. Ich habe die Standardverknüpfung manuell geändert, und jetzt geht es!

cu,

Jackie

Also Windows hat ja die Minatur-Ansicht von Haus aus dabei.
    Nur wenn diese aktiviert ist, hat das jedenfalls keine Auswirkung
    auf den Firefox. War zuerst meine Vermutung, welche ich aber
    selber schon überprüft und widerlegt hatte :)