• Keine sorge. Das hat mit dem Layer-Tag nichts zu tun. Firefox wird die ignorieren und wie alle anderen Browser die Div-Tags darstellen, die per CSS positioniert wurden.

Ein perfektes Beispiel, warum man nicht mit position:absolute rumspielen soll. Wenn man alles an einem Browser testet (vermutlich hier IE) und dort alles passt, kann es schnell passieren, dass wenn der Inhalt eines dieser Div-Container in einem Browser anders gross dargestellt wird, dieses zu Überlappungen führt.

Hier gibt es keine kurze knappe Lösung ala "ersetze durch". Hier muss alles neu in viel Fleißarbeit ausgerichtet werden. ; )

Wenn man schon kein barrierefreies Webdesign beherrscht... hätte man ja wenigstens mit Tabellen arbeiten können. Da wäre so ein Problem nicht aufgetreten. Aber position:absolute ist ja soooo bequem. ^^

• Ich glaube, dass ich den Webmaster kaum deswegen ansprechen muss, denn so wie es scheint, verwendet er Fusion7 fürs Erstellen seiner Seiten.
    Ich denke dass man damit "leicht" eingeschränkt ist - irre mich aber gerne.

Das Komische ist, dass ich diese Homepage seit etwas einem Jahr kenne und gelegentlich besuche, aber dieser Fehler erst seit kurzem auftritt.

Jedenfalls Danke für eure Antworten!

• Zitat von gorden

Ich denke dass man damit "leicht" eingeschränkt ist - irre mich aber gerne.

Fusion ist zusammen mit Frontpage der grösste Müll am Markt. Insofern ist das schon eine gute Einschränkung. NetObjects Fusion 7 ist zudem von 2002 und daher auch alles andere als zeitgemäß.

Zitat von gorden

Das Komische ist, dass ich diese Homepage seit etwas einem Jahr kenne und gelegentlich besuche, aber dieser Fehler erst seit kurzem auftritt.

Naja. Vielleicht hat er was geändert?