Firefox 2.0.0.1 Sicherheitsprobleme oder sonstige Fehler???

• Hallo Liebe FireFox User,

Ich bin ein grosser Fan von FireFox. Alles Lief immer gut, doch seit einiger Zeit kann ich nicht mehr richtig mit FireFox Arbeiten.

Der Grund weshalb kann ich gerne sagen und bin auch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Firefox hat bei mir folgende Probleme;

Kann Seiten nicht mehr Anschauen. Es kommt eine kleine Meldung Stop oder sonstige Meldung. Auch oft kommt ein Http hinweis.

Möchte ich zum Beispiel auf Ebay komme ich auf Google. Möchte ich auf eine andere Seite komme ich auf Ebay. Und das Obwohl ich die URL richtig eingebe oder das Lesezeichen richtig Programmiert wurde.

Ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben über genau dieses Problem. Man hat mir dort gesagt ich solle den Cache leeren. Das habe ich gemacht und siehe da es lief alles wieder. Nun leere ich den Cache immer beim beenden des FireFox und ab und zu auch Manuell.

Aber Leider ist wieder das gleiche Problem vorhanden.

Ich suche nun auf allen erdenklichen Arten nach Viren Trojanern etc. Aber keiner vorhanden. Hijack ergab nicht, Spy und Virus Software ergaben nichts.

Ich habe den FireFox auch nach Wiki Anleitung mehrmals Neuinstalliert. Aber keine Besserung.

Ich bitte um hilfe, den ich möchte nicht auf einen anderen Browser umsteigen da FireFox sonst das ideale für mich ist.

Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe

Grüsse

Webmod

• Webmod

Wenn du das Problem öfter hast, obwohl du regelmässig den Cache
    entleerst und du auch Erweiterungen installiert hast, dann ist es auch
    möglich, dass eine Erweiterung dieses Problem verursacht.

Evtl. auch alle Config-Einträge des Firefox die mal manuell oder
    durch eine Erweiterung dort hinterlassen wurden. Speziell
    denke ich hier an Fasterfox.

Erstelle dir doch einfach mal ein neues Profil, denn nur alleine den
    Firefox zu deinstallieren und erneut zu installieren hilft meist nix.
    Denn dabei bleiben (Nutzer) Profile für den Firefox erhalten.

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

In dieses Profil holst du dir erstmal nur die wichtigsten perönlichen
    Daten aus deinem alten Profil rein. Einfach rein kopieren.
    Welche Dateien das genau sind steht hier :

Wiki : Datensicherung

Erweiterungen solltest du dir erstmal nur nach und nach installieren.
    Zuerst ist wichtig, dass du den Firefox ohne Erweiterungen mal
    ausprobierst, denn das ganze ist eigentlich kein generelles Problem
    vom Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)