Habe keinen Ton

• Die Seiten werden über Flash realisiert. Wenn die Animationen laufen, aber kein Ton kommt, liegt definitiv ein Problem vor. Dies kann aber nicht an Firefox liegen, da das nicht mehr in seiner Verantwortung liegt.

Die Plugins laufen in Firefox nämlich eingebettet, aber abgeschottet. Hast du vielleicht ein Tool installiert das den Ton bei Flash abschaltet oder nicht vielleicht doch Probleme mit dem Sound bei Windows?

• Vielen Dank.

Die Frage ist wie kann ich dies kontrollieren. Ich habe mal eine Webseite nin der Midi-Files eingebettet sind versucht aufzurufen. Dies funktioniert mit IE6 über den Mediaplayer von Windows. Bei Firefox fehlt ein Plugin
    und zwar der Apple Quicktime. Installiere ich Quicktime dann kommt weder bei IE6 noch bei Firefox der Ton. Geht Firefox nur mit Quicktime oder gibts noch andere Player dafür die auch mit IE6 laufen?

Hängt das vielleicht mit WIN98 zusammen?

Gruss

Manfred

Zitat von Simon1983

Die Seiten werden über Flash realisiert. Wenn die Animationen laufen, aber kein Ton kommt, liegt definitiv ein Problem vor. Dies kann aber nicht an Firefox liegen, da das nicht mehr in seiner Verantwortung liegt.

Die Plugins laufen in Firefox nämlich eingebettet, aber abgeschottet. Hast du vielleicht ein Tool installiert das den Ton bei Flash abschaltet oder nicht vielleicht doch Probleme mit dem Sound bei Windows?

• Hallo,

ich habe seit Anfang Januar auch die neue Firfox-Version 2.0 (habe win xp) installiert und das gleiche Problem. Bei einigen Webseiten oder generell bei Internet-Radio Streams kommt kein Ton. Mein Media-Player funktioniert aber. Ich habe mir auch alle von Mozilla angebotenen Plugins runtergeladen, aber es ändert sich nichts an der Situation. Sollte man nur einen bestimmten Mediaplayer installiert haben, mit dem Firefox 2.0 auf jeden Fall funktioiert? Oder gibt es bestimmte Einstellung die man beim Firefoxbrowser aktivieren muss. Oder gibt es irgendein Plugin was mir fehlt?

• Habe leider keinen Tipp zur Problembehebung (Sound auf manchen Seiten mit Flash fehlt mir leider auch, ist aber eher unwichtig). Die beiden oben genannten Seiten mögen aber offenbar den FX nicht:

bei toggolino.de haben Sie mich gar nicht reingelassen :grr:
    sondern mich aufgefordert, Safari zu benutzen.

Hab es dann probeweise mit einem XP-Rechner probiert: da wurde ich aufgefordert, den Flash-Player zu installieren, der aber natürlich installiert ist und gerade ein automatisches Update hinter sich hat. Boykott des FX? :?

Bei Disney gab's erst nur eine leere Seite, habe dann unter "Dr. Plugin" gekuckt – da war alles in Ordnung. Habe dann etwas beliebig im Menü TV aufgerufen – hat etwa fünf Minuten gedauert, bis die Seite geladen war, anschließend ist mir der FX komplett abgeschmiert (ein sonst sehr selten auftretender Umstand).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo,

habe nun auch das Problem unter XP bei den beiden Homepages untersucht.

Bei Firefox 2.0.0.1

Toggolino-Seiten Bild und Ton OK

Disney-Seiten

Bild Ok Ton bei den Spielen Ok, bei Hercules Episoden fehlt Ton

Internet Explorer

keine Probleme

Bei den hab ich den Ton.
    habe ich bei
    Disney nur bei den Spielen Ton. Bei den Episoden von Hercules fehlt mir der Ton.

Mit dem Internet-Explorer IE6 gibt keine Probleme.

• Hallo zusammen,

war leider auch davon betroffen das ich auf einmal keinen Ton mehr auf Webseiten bzw. Firefox hatte. Aus Anwendungen herraus war der Ton vorhanden, aber nur nich wenn ich von Webseiten wie z.B. YouTube, etc. Videos oder Audio Dateien gestartet habe. Nach entnervter suche im Web habe ich mich zu einer Methode entschieden, die im ersten Moment etwas fragwürdig ist, Win XP über die Reparaturkonsole zu reparieren, aber es hat funktioniert. Das einzigste was ich nicht gemacht habe ist, das ich den Treiber für die Soundkarte gleich mitinstalliert habe, den habe ich mir aktuell vom Soundkartenhersteller herruntergeladen und erst dann installiert. Keine Angst, nach dieser Methode bleiben alle Einstellungen von Windows XP erhalten.

Unter diesen Link kann man die Vorgehensweise nachlesen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

mfg Magister65