Problem : Firefox läd keine Seiten mehr

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Firefox läd seit ein paar Tagen keine Seiten mehr, dass heißt wenn ich auf ein Lesezeichen klicke wird oben im Tab dieses Lade-Symbol angezeigt, es passiert aber nichts, die Seite wird nie fertig.
    Auch das Autoupdate läuft "ewig" ohne Ergebnis.

Gelegentlich läd er allerdings doch Seiten schnell und fehlerfrei, ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Der Effekt tritt in einem Virtuellen Computer nicht auf, es liegt also nicht an meinem Router oder sowas.

Addins habe ich keine und das Problem tritt sowohl bei Version 2, 2.0.0.1, 1.5 und 1.5.9 auf

Kennt jemand diesen Effekt und hat jemand eine Erklärung dafür?

• Hi RaT,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Als erstes würde ich mal auf eine Firewall tippen, die den Firefox nicht
    ins Netz lässt. Bzw. auf deren Überreste wenn mal eine oder eine andere
    installiert war.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hi!

danke erstmal für die schnelle antwort!!

also leider scheint das nicht der fall zu sein... es ist ja auch nicht so, dass firefox gar keine verbindung mit dem inet bekommt... die bestätigung für die anmeldung hier im board, also der link den man da geschickt bekommt, wurde z.b. gerade ohne probleme geöffnet.

und er fängt an die seiten zu laden, aber dann bleibt er hängen und wird nicht fertig...
    und wenn ich auf abbrechen klicke und dann auf nen anderes bookmark passiert gar nichts mehr....

ich habe echt keine ahnung was das probem ist... gibt es rein technisch eine möglichkeit, sowas zu fabrizieren? also das ein browser nur anfängt seiten zu laden?
    virenbefall?

wie gesagt, ich kann mir da keinen reim drauf machen... hab auch schon alle reg-key und alles andere von firefox gelöscht, die verschiedenen versionen getestet, immer das gleiche...

gruß und danke schonmal!

• Bishe rhat es abe rfast immer am entweder :

Cache gelegen :.. ergo Cache leeren : Strg + Umschalt + Entf

oder aber an einer Firewall , die seit einem Versionswechsel des FX
    Probleme macht.

Also einfach mal alle Regeln zum Firefox löschen, dann den Firefox von der
    Firewall neu erkennen lassen.

Wenn das nix bringt, dann probiere es mal mit einem neuen Profil aus :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo nochmal!

ok, das habe ich aller versucht, neues profil angelegt, ache geleert und wieder die neuste Version installiert.

Klicke ich nun auf ein einzelnes Bookmark wird es seeeeehr langsam geladen. Möchte ich allerdings ein ganzes Bookmark-Verzeichnis über die entsprechende Funktion öffnen passiert wieder nichts, bzw. es werden alle Tabs geöffnet und überall taucht das "Lade"-Symbol auf, aber er wurde nie fertig mit dem laden... meist werden zwar kleine Teile der Seiten angezeigt, aber dann bleibt er hängen...

Der IE ist läd mit normaler Geschwindigkeit, es liegt also nicht an meiner Verbindung (DSL1000)

was mir noch aufgefallen ist: Firefox läd z.b. die ebay-seite in normaler geschwindigkeit, klicke ich jedoch auf einloggen, und er will signin.eXXX.de öffnen, bleibt er hängen und läd unendlich lange da rum ohne das sich was tut....
    ist da eventuell irgendwas mit der auswertung von sicherheitsprotokollen kaputt gegangen?

Gibt es die Möglichkeit die Ports des Firefox zu ändern?

Gruß

• Hallo,

mir geht es ebenso wie RaT.
    So lassen sich bei mir manchmal Seiten gar nicht öffnen oder nur teilw. öffnen. Es erscheint oben am Reiter der Seite ewig das rotierende "Rad" und Laden. Fast immer ist es mit Seiten von Ebay.
    Mit dem Internet Explorer funktioniert alles.

Viele Grüße
    witt-witt

• und nochwas funktioniert nicht mehr:

wenn ich manuel einen zweiten tab aufmache und dann in der adressleiste was eingebe und "enter" drücke wird die seite im ersten tab geöffnen...

gruß

• hallo nochmal!

habe mal spybot - search&destroy durchlaufen lassen und mit autoruns alle einträge gelöscht, die keine signatur hatten oder mir komisch vorkamen, seit dem geht der fox wieder einwandfrei... wohl doch irgend ne bremse drin gewesen...

hoffe das hilft auch anderen, danke für deine schnellen antworten!!

gruß