Keine Verbindung zum Internet nach Neuinstallation

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe eben Firefox 2.0 neu heruntergeladen, aber leider stellt er keine Verbindung zum Internet her. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.http://www.mozilla.com aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich gehe per WLAN über FritzBox 7140 ins Internet (Zugangsanbieter AOL). Wenn ich IE6 öffne oder mich über AOL einwähle habe ich keine Probleme.

Eine Änderung der Einstellung von "Direkter Zugang zum Internet" zu "Proxy-Einstellung automatisch erkennen" (bzw. umgekehrt) hat keine Lösung gebracht.

Bei der Installation habe ich die Option "Einstellung von IE" übernehmen aktiviert.

Gibt es in Firefox noch weitere Einstellungsmöglichkeiten? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt (und gelöst ;) )?

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe tatsächlich noch eine Firewall installiert. Diese war zwar deaktiviert, hat aber trotzdem die Installation verhindert. Nach Aktivierung und Erlaubnis für die Installation lief alles wie geschmiert.