Firewall blockiert Firefox

• hallo !

Das alte dämliche Problem mit Norton....... :twisted: Ich habe die Firefox.exe in der Firewall Konfiguration frei gegeben aber ich kann nur surfen wenn ich die Firewall deaktiviere....... (neu instaliert und Neustart etc . schon probiert)

Weiss jemand was da zu tun ist?

Danke schon mal !

• Endlich Norton abschieben.

Lösche mal den Eintrag bei Norton und trage ihn dann wieder ein. Ansonsten: Norton-Forum fragen. Zahlst schließlich auch Geld dafür, also hast Du auch Anspruch auf Support.

• Ich habs mal mit der Neuinstalation und dem löschen aller Anwendungsdaten von Mozialla versucht......... geht auch net.

Wo kann ich ein neues Profil erstellen ?(bzw löschen) Habe in einem Norton Forum gelesen das dies notwendig wäre um Firefox nach der Neuinstalation erfolgreich zu nutzen.....

Auf meinem alten Rechern hatte ich solche Probleme nicht...... :evil:

• Zitat von fireyeti

Wo kann ich ein neues Profil erstellen ?(bzw löschen) Habe in einem Norton Forum gelesen das dies notwendig wäre um Firefox nach der Neuinstalation erfolgreich zu nutzen.....

Wieso nutzt man ein Programm, daß einen dazu zwingt, andere, bewährte Programme auf den "Auslieferungszustand" zurückzusetzen, wenn man es weiter benutzen möchte?

Läßt das nicht darauf schließen, daß auch die anderen Features des Programmes unzulänglich sind und das ganze Programm damit seinen Sinn verliert?

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider kann ich Firefox immer noch nicht nutzen mit Norten. Habe alles versucht. Profil löschen .. alles deinstalieren.. Die Reihenfolge geändert... nix....... ich kann nur Surfen wenn Norten deaktiviert ist.........

Weiss nich doch jemand eine Lösung?....... Auf meinem alten Rechner war das absolut kein Problem...... da lief alles..... :evil: Ich geh gleich die Wände hoch ......

• Zitat von Global Associate

fireyeti
    Empfehlung:
    http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087
    Symantec-Norton macht sehr viele Schwierigkeitwn und gräbt sich tief in's System.
    -GA-

HI !
    Hatte schon mal früher auf einen alten Rechner so ein Problem... da bekam ich von denen so ein Tool. Aber jetzt :Witz komm raus: ich soll nen Konto erstellen wenn ich da e-mail Support will. So ein sch...

Das Tool was Du da "gelinkt" hast wie ist das anzuwenden? Soll ich Norten deinstalieren über die systemsteuerung ? oder macht das alles das Tool?

An die andern: Wer kennt dieses Tool?... denn ganz ehrlich ich will mir ja nix *lästiges* auf Rechner ziehn! @ GA: Is nix gegen dich !! :) sry !

• Moin,

Tool runterladen, ausführen...fertig.

Beseitigt alle Norton Einträge restlos.

Habe es selbst benutzt, da mein neuer Rechner mit einer Norton Intertnet Security Software ausgerüstet war.

Hat prima geklappt und seitdem ist Ruh'. :wink:

fireyeti: Nach getaner Arbeit kannst Du das Tool problemlos löschen.
    Norton über Systemsteuerung-Software-Deinstallieren zu entfernen empfehle ich nicht. Es bleiben zu viele Einträge von Norton übrig!
    Das macht alles das Tool.

-GA-

• Zitat von fireyeti

HI !
    Hatte schon mal früher auf einen alten Rechner so ein Problem... da bekam ich von denen so ein Tool. Aber jetzt :Witz komm raus: ich soll nen Konto erstellen wenn ich da e-mail Support will. So ein sch...

Das Tool was Du da "gelinkt" hast wie ist das anzuwenden? Soll ich Norten deinstalieren über die systemsteuerung ? oder macht das alles das Tool?

An die andern: Wer kennt dieses Tool?... denn ganz ehrlich ich will mir ja nix *lästiges* auf Rechner ziehn! @ GA: Is nix gegen dich !! :) sry !

ich kenne das Tool. Du machst es am besten so: Erst norton über Systemsteuerung deinstallieren und dann das Tool. Allerdings das Tool entfernt Norton restlos also wenn du nur das Tool ausführst fügt es dir auch keine schaden zu :lol: aber ich glaube es ist in der Toolbeschreibung empfohlen erst norton ordnungsgemäß zu killen und dann das Tool...
    Hatte bis vor 1,5 Monaten auch norton... hatte... auch wegen so nem Zeug weg gemacht nicht das gleiche aber ich sage dir eins das hab ich jetzt schon bei 3 Rechnern gemerkt: sobald Norton runter ist und du ne andere Firewall hast denkst du, dass du nen neueren PC hast alles geht gleich mal viiiieelll schneller...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• fireyeti fragte:

Zitat

Welche Firewall würdet ihr empfehlen? Also eine die gut zu handhaben ist....

Möchte unabhängig von der Handhabung nicht klugscheissen wollen, aber eine Border-Firewall ist nur so gut wie ihr User selbst und somit abhängig von seinem Wissen bezüglich der antrainierten Filter. Eine Firewall wird Dir daher nicht das Denken abnehmen können. In einem dezentralen Firmen-VPN würde so eine FW deshalb admingesteuert, vorgelagert und aus gutem Grund, für den User nicht manipulierbar fungieren.

Application-Level Attacks durch infizierte Webseiten, werden nach meiner Erfahrung, bei neueren Firewalls inzwischen mit Anti-Virus-Databases über einen "Smart-Filter" synchronisiert und abgeglichen.

Nach meiner Ansicht hast Du zwei Möglichkeiten:

a. Lerne etwas über die einzelnen Win-Applications, deren Services und Port-Listening (Terminal Services / TCP/IP Port Usage).

b. Verlasse Dich auf die Technik als One-Klick-Solution.

http://www.securecomputing.com/index.cfm?skey=1451

Oliver

• Hallo.
    Hier ist der Kommentar eines Heimfricklers mit gutem Halbwissen.
    Wenn ich mir die Foren durchlese und die Probleme mit Desktop-Firewalls ansehe,weiß ich nicht warum sich viele User dieses antun??.
    Auf meinem PC hat so ein (nach meinem Erachten) Sinn freier Paketfilter noch nie einen Platz gehabt.
    Leider gehen immer mehr Firmen dazu über nur noch Internetsecuritys an zu bieten in dem die Firewall intrigiert ist.
    Wenn es dann Probleme gibt kann man in den meisten Fällen das System neu aufsetzen weil irgend ein Filter nicht mehr deinstalliert werden kann.
    Ich habe mir ohne Firewall noch nie irgend etwas eingefangen.
    Allerdings muss ich sagen,das ich mit einem Router ins Netz gehe.
    Da ist eine Hardware-Firewall dabei und das ist das einzige sinnvolle.
    mfr Gruß Lothar

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• ansichtssache...
    außerdem gibt es User wie mich, die einen Laptop besitzen und den an verscheidenen Orten einsetzen... bei mir zu Hause is auch nen Router mit Firewall davor, aber eben nicht überall, wo ich mit meinem Schlepptop mal ans Netz geh... (und außerdem möchte ich eine Meldung bekommen, wenn mal wieder einer meiner Freunde wenn ich bei ihm bin sich einen Spaß erlaubt und mal meine Ports durchscannt^^)
    naja... ich hatte noch nie "wirkliche" Probleme mit meiner Firewall... (zum mindest spätestens seit ich diese Norton Sch**** nicht mehr habe... und selbst da hatte ich keine Probleme mit Programmen mit norton war mein einzigses Problem, dass mein PC halb so langsam war als er es jetzt ist^^)

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hallo.
    Na ja,bei Deinem Posting setze ich voraus das Du weißt was Du tust.
    Aber es gibt ja User die beim ersten nachfragen der Firewall (wenn ein Programm ins Netz will) schon überfordert sind.
    Was soll denen eine PS-Firewall bringen.
    Nach meinem Wissen-(wie gesagt Heimfrickler)-ist die einzige Firewall die sich problemlos und ohne Restbestände deinstallieren lässt der Antihacker von Kaspersky.
    Aber dann kann ich auch die Windows Firewall nehmen.
    Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.