Dateien öffnen (suche Add-on)

• Gibt es ein Add-on für Firefox 2.0 mit den man Dateien auch öffnen und nicht nur speichern kann? Weil ich probe oft manche Speile/Programme (keine installation nötig) und ist schon ziemlich nervig wenn ich das erst runterladen und dann löschen muss bei IE oder AOL Browser könnte man entscheiden was man machen will (speichern/ausführen) gibt es sowas auch für Firefox?

• Zitat von bumer

Gibt es ein Add-on für Firefox 2.0 mit den man Dateien auch öffnen und nicht nur speichern kann? Weil ich probe oft manche Speile/Programme (keine installation nötig) und ist schon ziemlich nervig wenn ich das erst runterladen und dann löschen muss bei IE oder AOL Browser könnte man entscheiden was man machen will (speichern/ausführen) gibt es sowas auch für Firefox?

Hi bumer,

willkommen hier im Forum :)

Bedingt durch das Sicherheitskonzept des Firefox ist dieses
    nicht möglich. Und eine Erweiterung die dies ermöglicht wäre mir
    nicht bekannt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Miccovin

Tipp: prüf mal mit deinem hoffentlich vorhandenen Virenscanner dein System [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a020.gif]

Nur mit einem Virenscanner ? Am besten gleich mal mit einem
    Anti-Spyware Tool.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• also: man kann das wieder hin bekommen, dass man dateien wie früher mit FF 1.5.x direkt öffnen kann... hab ich auch gemacht bei mir. Dazu muss man in einer Datei i-was umschreiben hab das ganze damals glaube ich anch Wiki-Anweisung gemacht oder so... ich schaue noch mal wie das ging ich weiß es aber gerade nicht mehr ganz...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Keine Angst alle Programme die ich nicht so gut kenne prüfe ich erst mit meinen Kaspersky und hab gerade mit f-secure CD noch eine Prüfung gemacht :D

hm... könnt ihr mir vllt ein paar nützliche Add-ons sagen? Hab bis jetzt

Flashblock

Talkback

IE Tab

DOM Inspektor

verlangamen diese Add-ons eig. Firefox? So einbisschen?

• Zitat von bumer

verlangamen diese Add-ons eig. Firefox? So einbisschen?

Ja. Es gib allerdings deutlich verlangsamendere Addons. Deine sind relativ harmlos und tun niemandem weh.

• Zitat von Freak416

also: man kann das wieder hin bekommen, dass man dateien wie früher mit FF 1.5.x direkt öffnen kann... hab ich auch gemacht bei mir. Dazu muss man in einer Datei i-was umschreiben hab das ganze damals glaube ich anch Wiki-Anweisung gemacht oder so... ich schaue noch mal wie das ging ich weiß es aber gerade nicht mehr ganz...

und schon was gefunden :D

• Zitat von bumer

und schon was gefunden :D

klar hab ich ja gepostet :lol::lol:

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!