Euere Lieblings-PlugIns/Add-ons?

• Meine sind AdBlock Plus und ScreenGrab. Zu ersterem brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Das Tool filtert sehr gut überall die Werbung raus, und man hat eine Reihe von Optionen, die der Vorgänger Adblock nicht zu bieten hatte, z.B. Flash-Werbung unterdrücken.

Da ich Artikel sammele, benutze ich oft ScreenGrab, mit dem man unter Verwendung von Java Sreenshots erstellen kann. Die langen Seiten scrollen automatisch runter und werden als .png-Datei gespeichert. Mit ACDSee bearbeite ich die Seite danach unud speichere sie im gewünschten Format ab. Kleiner Nachteil: Sehr lange Seiten packt das Tool nicht, aber die meisten durchaus, deshalb möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Die aktuelle Version 0.8 für Firefox 2 kann man sich unter http://andy.5263.org runterladen.

Gruss v. Laborklaus 8)

• @Laborkalus ...

Nun hast du uns schon deine Lieblings-Add-Ons in Form
    von einigen Erweiterungen genannt, aber leider hast du scheinbar
    kein Lieblings-Theme (welches auch ein Add-On ist).

Ausserdem hast du im Thread Titel auch von PlugIns gesprochen.
    Hast du etwa auch Lieblings PlugIns ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

@Laborkalus ...

Nun hast du uns schon deine Lieblings-Add-Ons in Form
    von einigen Erweiterungen genannt, aber leider hast du scheinbar
    kein Lieblings-Theme (welches auch ein Add-On ist).

Ausserdem hast du im Thread Titel auch von PlugIns gesprochen.
    Hast du etwa auch Lieblings PlugIns ?

...:AOD:...

Mein Liebling-Theme ist Noia 2.0 (eXtreme). Ansonsten sind Add-Ons und PlugIns für mich dasselbe.

Gruss in die Nacht

• Um jetzt was klar zustellen.

Um PDF-Dateien, Flash oder Video-Streams abzuspielen, benötigt man PlugIns. Die haben nicht viel mit dem Firefox zu tun. Das ist so als würde man etwas einfach auf das Firefox-Fenster eine andere Anwendung drauf klatschen. Die Dateien werden eingebunden und den Rest macht das PlugIn und die dazugehörige Anwendung.

Erweiterungen und Themes sind Addons. PlugIns gehören nicht dazu. Erweiterungen erweitern die Funktionen vom Firefox. Themes ändern die Oberfläche. Es ist bei den beiden so, als würdest du dein eigenen Code mit einfügen und es würde nativ laufen.

• Zitat von Lord-Ali

Um jetzt was klar zustellen.

Um PDF-Dateien, Flash oder Video-Streams abzuspielen, benötigt man PlugIns. Die haben nicht viel mit dem Firefox zu tun. Das ist so als würde man etwas einfach auf das Firefox-Fenster eine andere Anwendung drauf klatschen. Die Dateien werden eingebunden und den Rest macht das PlugIn und die dazugehörige Anwendung.

Erweiterungen und Themes sind Addons. PlugIns gehören nicht dazu. Erweiterungen erweitern die Funktionen vom Firefox. Themes ändern die Oberfläche. Es ist bei den beiden so, als würdest du dein eigenen Code mit einfügen und es würde nativ laufen.

So,So... Gut, alles klar - wieder was dazu gelernt. Ich bedanke mich! :)