Moin Forum,
ich habe mich mal auf die Suche nach einem Ersatz für TabMixPlus gemacht, da immer wieder gemeckert wird, die Erweiterung sei viel zu mächtig und auch bei mir ist es neben Local Install und den Mouse Gestures die grösste.
Bei näherer Betrachtung möchte ich aber im Grunde fast alle Funktionen gar nicht missen, zB wären das:
- Tab kopieren
- Tab schützen
- alle Links/Lesezeichen etc. in neuen Tabs öffnen
- Tabs wiederherstellen
- ? Tableiste: aktuellen hervorheben etc ?
- Tabs verschieben
- Mauszeiger auf Tab holt diesen in Vordergrund nach x ms
- ?
Ich denke, ich brauche eine Basis-Tab-Erweiterung und ca. 1-3 andere kleinere dazu für einen adäquaten Ersatz.
1. Basis-Variante: SuperT => für mich unbrauchbar, da ich mehrere Links [nicht mal einen einzelnen] per Mausgeste nicht gleichzeitig öffnen kann (es werden immer nur leere Seiten geöffnet) -> Bug?
2. Basis-Variante: Tabbrowser Preferences [de] => unbrauchbar, da es anscheinend keine Einstellungen gibt (weder im Erweiterungsmanager noch im Extrasmenü)
Da dies evtl. irgendein Fehler ist, habe ich mal nach der englischen Version Ausschau gehalten: Tabbrowser Preferences
=> Das Teil ist ca. 200 KB gross und somit sogar 50 KB grösser als TMP => somit fällt das auch flach, da kann ich ja gleich TMP nehmen.
3. Basis-Variante:
=> ?????????????????????
kleinere Erweiterungen zur Ergänzung:
- Duplicate Tab
- FocusLastSelectedTab
- TabClickingOptions
- undoclosetab
- ???
So, evtl. hat jemand von Euch sowas auch schon mal gemacht und eine vernünftige Lösung für eine Basis-Erweiterung plus kleinen Zusatzkrams gefunden. Oder vielleicht weiss jemand eine andere Basis-Erweiterungen als meine 2 (TBE fällt wohl raus weil wegen buggy..) oder noch nützliche kleine Zusatzdinger.
Mometan bin ich wieder auf dem Standpunkt, dass es sich für mich nicht lohnt, sich TMP irgendwie anders zusammenzubasteln, allerdings weiss ich zB nicht, was man sich zB durch userchrome.css bzw. userchrome.js-Einträge zusammenschrauben könnte und evtl. hab ich sonst irgendwas übersehen.
Gruss
Mic