Bei uns war es nicht so schlimm wie es angekündigt wurde. Wir haben die Feuerwache ab 17 Uhr gestern besetzt, zuvorgekommen waren 3 Einsätze wegen umgestürzter Bäume und einer Antenne die von Dach abgeknickt ist. Während der Bereitschaftszeit kam aber kein Einsatz mehr, sodass die Bereitschaft gegen 22:30 aufgelöst wurde. Eine halbe Stunde später war dann doch noch was kleineres, ein paar Bäume ragten in die Fahrbahn. Ansonsten war es sehr ruhig bei uns.
Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!
-
-
Also bei uns (Westerwald) war's schon kritisch:
Berg rauf - gesperrt, Abhang futsch
Berg runter: Baum auf der Strasse.
Zurück nach Hause, Internet - Stromausfall, ergo: Rechner platt.
Es gibt schönere Tage
-GA-
-
In holland gabs irgendwo in einer gegend kein trinkwasser mehr, weil das ausgebreitete wurzelwerk eines grossen baumes beim umfallen eine haupwasserleitung in stücken an die oberflache befördert hatte.
mannoman, ein pups der natur und die menschliche infrastruktur bricht für einen tag vollständig zusammen ...
-
-
Telepolis: Wenigstens einmal ist was los in Ilmenau - Kyrill: Bloggers on the Storm
Gruß gammaburst -
Deutschland hat gestern abend bis Montag den Zugverkehr aus Holland gesperrt, weil sie nicht mehr mit dem Aufräumen nachkommen.
-
-
War doch etwas stärker der Sturm, als in den windgeschützten Innenstädten bemerkbar:
Berlin, 00.06 Uhr. Die Frisur sitzt.obwohl auch dort half kein 3-Wetter-Taft:
A woman's hair is lifted by strong winds in Frankfurt, Germany.Gruß gammaburst
-
So, jetzt ist es fast schon 3 Jahre her nach Kyrill, und erneut ein schwerer Sturm ... dieses Mal jedoch ein kalter Schneesturm!!
:?
Also machen wir uns auf was Gewaltiges gefasst?!
-
Zitat
Bei uns im Nordosten wird es wohl nicht ganz so heftig- schon garnicht zu vergleichen mit 1978/79... abwarten.
-
So schlimm war Kyrill hier eigentlich nicht. Aber ich hasse Schnee. :roll:
-
Schnee in Maßen geht ja noch-aber nicht in Massen, 1978 waren die Schneewehen hier 5 Meter hoch.. :?
-
Solange sich das Ding bis zum 14. ausgetobt hat kann ich damit leben
Bei uns darf ich Schnee im Regelfall eh im Lexikon nachschlagen
-
Zitat von alfablot
So, jetzt ist es fast schon 3 Jahre her nach Kyrill, und erneut ein schwerer Sturm ... dieses Mal jedoch ein kalter Schneesturm!!
:?
Goil, endlich mal SCHNEE
-
Hier in Köln fällt das meistens mager aus, der Schnee vor Weihnachten war hier schon ein Erlebnis. Seit einigen Tagen liegen 2 Zentimeter Schnee und der Takt der Busse und Bahnen läuft aus dem Ruder. Am Wochenende soll es hier auch wieder schneien. :lol:
-
Ja wenn in NRW schon Ankündigungen kommen wie "es fängt irgedwann an zu schneien" bricht das Chaos aus. Warum, weiß keiner so richtig. Ich vermute mal, da0 die wenigsten sich um Winterreifen "bemühen" unter dem Motto "ach hier passiert eh nix".
-
Es schneit hin und wieder leicht seit letzter Nacht, bis jetzt noch alles im grünen Bereich - Schnee + 0,5 Zentimeter. :mrgreen:
-
Hier schneit es auch grad, aber ich muss ja nicht Schneefegen. :mrgreen:
Und ein Auto zum Freikratzen hab ich auch nicht. [Blockierte Grafik: http://forum.perryrhodan.net/style_emoticons/default/fun-pfeif_ani.gif] -
-
Na, hier ist's noch ruhig, nach wolkenlosem Himmel, im Vinschgau, ziehn hier auch allmählich Wolken auf.
Im Südstau wird es morgen hier stark schneien. Das Auto bleibt also stehn. Und über die Alpenpässe wird es in den nächsten 3 Tagen kaum mehr was gehn. Für die Berufskraftfahrer, ein riesengroßes Risiko. Die werden von den meisten Speditionen ja oft gehetzt, auf Teufel komm raus. -