Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!
-
-
Welche Grippe nun immer
Hier ist's ziemlich ruhig, hat heute am frühen Morgen, angefangen zu schneien. Hält sich im Vinschgertal im Rahmen.
Die Bahn fährt.[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/jd9xil8s/thumb/VinschgerBahn05.jpg]
Bild von heute, gegen 15 Uhr.
Schneit mittlerweile wieder, moderat.@ Global Associate
Welcher Jungspund marschiert heut zu Tage über zugefrorene Flüsse, zur Schule, man könnte ja hinfallen... :roll: -
-
Krankheiten wüten nur wenn sie in den Medien vorkommen. Nach dem Motto: Was keine Aufmerksamkeit bekommt langweilt sich irgendwann und hört auf.
Da wir Säugetiere und Vögel schon hatten plädiere ich für eine Reptiliengrippe 2010.
*geht dann mal FCKW versprühen weil es eindeutig zu kalt ist*
-
@ Global Associate
Genau so ist's!Für Bahnfreaks, noch hier dieser Link.
Ist vor Ort der Renner, wird richtig gut angenommen.
http://www.vinschgerbahn.it/de/default.asp -
Zitat von Global Associate
Wisst ihr, was ich für mehr als ätzend halte? Die Verrücktmacherei in den Medien. Hat denn noch keiner dieser Jungspunde einen "richtigen" Winter erlebt (wenn einem die Nasenlöcher zufrieren oder wenn man auf zugefrorenen Flüssen zur Schule marschieren kann)? Da kommt ein Chaos, heißt es, Katastrophe etc. Blödzeitungs-Geschwafel.
Zitat...Schweinegrippe...Vogelgrippe...Horror-Szenarien...
Ist hier in Österreich um nichts besser. -
Zitat
aborix schreibt:
Ist hier in Österreich um nichts besser.
Aha, ein Herr Nachbar,
Tja, Im Standard, der Presse, dem Kurier,... und auch im ORF,
wird man an den Kommentaren, und Blogs gestählt.
-
Schneesturm in Mecklenburg-Vorpommern :
ZitatAuto- und Bahnfahrer in Schneewehen gefangen
2 Meter hohe Schneewehen :shock: ,ganz in meiner Nähe : Quelle -> http://www.tagesschau.de/inland/winter184.html
Werde mal nachher die 1,50 Meter Schneewehe vor meiner Garage wegschippen... THW kann nicht helfen,sind an der A20 im Dauereinsatz. :traurig:
-
Zitat von pittifox
Werde mal nachher die 1,50 Meter Schneewehe vor meiner Garage wegschippen...
Was, du tust noch Schneeschippen?
Nw Ladung Streusalz vor die Hütte, dann hast paar Tage ruhe...... -
Zitat
pittifox schreibt:
Schneesturm in Mecklenburg-Vorpommern
Das war zu erwarten, das Tief dreht Nord/Ost gegen den Uhrzeigersinn.
Lass das Auto doch einfach stehn, und die Schneewehe auch -
-
Pfff.... als ob da jemand beim Streuen daneben steht, meine Garage liegt etwas abseits in einem Komplex.
Abgesehen davon: ich schippe lieber als dass ich Salz streue-bei solchen Schneemengen eh umsonst...
-
Zitat von pittifox
.. ich schippe lieber als dass ich Salz streue-bei solchen Schneemengen eh umsonst...
:klasse: Umweltfreundlicher und auch für die Tiere besser. -
Und für meinen Body.... :wink:
-
Zitat von pittifox
Pfff.... als ob da jemand beim Streuen daneben steht, meine Garage liegt etwas abseits in einem Komplex
Das Glück hab ich leider nicht. Ich darf direkt an der Straße schippen. Und man weiß ja nie wie viele von den Leuten die ihren Tag am Fenster verbringen "ehrenamtliche Mitarbeiter" des Ordnungsamtes sind -
Zitat
Und man weiß ja nie wie viele von den Leuten die ihren Tag am Fenster verbringen "ehrenamtliche Mitarbeiter" des Ordnungsamtes sind
Erinnert mich fast an ehemalge DDR-zeiten, nur bei uns waren die Fenstergucker meist IM´s... :?
-
@ Pittifox
Anscheinend ist das Kollektiv mit dem Schippen fertig.
Sonst wärst Du nich schon wieder am PC.Keine Streusalz "Orgie", dafür gibts auch von mir, dieses Symbol. :klasse:
-
Das Kollektiv war ich alleine..... :grr: mache morgen weiter, Kurzarbeit macht´s (noch) möglich.
P.S bei uns haben die Kids morgen schulfrei, die von den Dörfern haben noch immer keine Chance -viele Straßen sind nach wie vor unpassierbar.
Die Bauern wurden schon gebeten mit ihrer Technik beim Schneeräumen zu helfen, erinnert mich alles an 1978/79, allerdings lag damals viiiiiel mehr Schnee.
-
Zitat von pittifox
Wie auch, 1978 waren die bestimmt noch nicht mal geplant,die "Jungspunde"!
Wer 1978/79 den Winter erlebt hat kann über sowas nur müde lächeln.
Ha, da war ich als Projekt bereits über die Planungsphase hinaus! In meiner Kindheit gabs immer Schlittenfahren in der Eifel bei den Großeltern. -
1978/79 war vielleicht in der Eifel Schlittenfahren möglich, hier eher nicht....
Schon mal versucht durch Schneewehen(3-5 m) zu fahren, ging absolut nicht. -