ordner in der lesezeichensymbolleiste

• Hallo und guten tag

zitat aus firefox-wiki:
    in der Lesezeichen-Symbolleiste können Sie nicht nur einzelne Lesezeichen, sondern ganze (Unter-)Ordner ablegen. Das ist praktisch, wenn Sie Ihre Lesezeichen z.B. thematisch gruppieren möchten:
    zitat ende

unpraktisch wird es leider, wennich diese ordner innerhalb der leiste verschieben möchte ... es geht leider nicht ...einzelne lesezeichen lassen sich durch ziehen mit der maus problemlos verschieben ...ganze ordner leider nicht ... auch verschieben innerhalb des lesezeichen-mangers führt nicht zum gewünschten erfolg ...

gibt es dafür eine lösung?

danke
    luzifair

• Das ist aber merkwürdig...bei mir lassen sich die Ordner im LZ-Manager als auch direkt in der Symbolleiste verschieben.

Hast du ne Lesezeichen-Erweiterung installiert, die da vielleicht dazwischen funken könnte?

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass vor einigen Wochen/Monaten schon jemand mal ein Problem mit dem Verschieben hatte, aber ob ich DEN Thread noch finde...

MfG...

• Zitat von deschen2

Das ist aber merkwürdig...bei mir lassen sich die Ordner im LZ-Manager als auch direkt in der Symbolleiste verschieben.

Hast du ne Lesezeichen-Erweiterung installiert, die da vielleicht dazwischen funken könnte?

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass vor einigen Wochen/Monaten schon jemand mal ein Problem mit dem Verschieben hatte, aber ob ich DEN Thread noch finde...

MfG...

danke für die schnelle antwort ;)
    ich bin mir keiner erweiterungen bewußt ... grüebel .. ich benutze FF2.0... hatte diese "erscheinung" aber auch bei den vorherigen versionen ...also ...wenn du da was finden würdest ... das wär ja klasse

danke
    luzifair

• luzifair,

Ist das automatische Sortieren denn auch abgeschalten im LZ-Manager ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

luzifair,

Ist das automatische Sortieren denn auch abgeschalten im LZ-Manager ?

...:AOD:...

AngelOfDarkness

dort steht "sortieren nach namen" ... auch wenn ich das umstelle auf "unsortiert", lassen sich die ordner in der LZ-symbol-leiste (das ist mir das wichtigste) nicht verschieben ...

@deschen ...danke für's suchen ... damit komm ich aber leider auch nicht weiter ... die ordner zu nummerieren, bin ich schon aus dem windows- startmenue gewohnt, was aber nur auf die automatische sortierung auswirkung hat ... manuelles verschieben ist für ORDNER leider weiterhin nicht möglich ... übrigens - jetzt mal getetest - auch nicht in der sidebar. der balken verschiebt sich dort zwar, zu einer änderung der reihenfolge kommt es aber nicht ...

@lle
    nun grade entdeckt das"schlüsselwort", es ließe sich dann ja eine änderung der sortierung darüber erzielen ... grübel statt in der ordnerbezeichung dort alphanumm-schlüssel vergeben ... hm alles aarg kompliziert ... zumalk einzellesezeichen sich ja mühelos verschieben lassen ... grübel

danke fürs lesen und mitdenken
    der