Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

  • Zitat von Sebastian


    es ist trotzdem eine klare struktur zu sehen im jedne ordner ist das zu finden was drauf steht.

    bei Linux ist das nicht immer so.

    *räusper* das halte ich für ein gerücht !

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • naja wenn man sich mal suse anschaut(von dem desktop her),da würde wirklich jeder mit klarkommen,nur würde ich mir niemals suse auf den pc spielen weil es mir auf den geist geht das die jede und jede und jede woche ein update bringen.da sieht man zuerst die 9.0,vier wochen später die 9.1 und dann wieder 4 woche später die 9.2,nee nee.ich hab meinen informatiklehrer um rat befragt(und der mann hat wirklich sehr viel ahnung von pc´s),er empfiehlt mir mandrake,werde es am montag von ihm bekommen und mal schauen.

  • Ich finde die Diskusion betreff "Dau's" führt doch sowieso zu nichts.

    Tatsache ist doch wenn ich mal von der Benutzermenge ausgehe, das Linux nur ernsthaft ein wirklicher Konkurent für Microsoft werden kann wenn es wirklich jeder "Dau" ohne Probleme oder zumindest so wie ein Windows installieren kann, vor allem bei auftretenden Problemen während der Install.
    Folglich muß der "Dau-Status" Srandart werden. :D

    Erst wenn dieses erreicht ist und die Benutzerzahl nach oben geht werden auch die vielen Softwarehersteller wach und es gibt mehr Auswahl von typischen Programmen die unter Windows erfolgreich sind auch vieleicht für Linux.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von HENIC (26. Juni 2004 um 15:08)

  • Zitat von Sebastian

    da habe ich nichts anderes behauptet.

    nur hier und bei vielen foren gibt es einfach leute die dneken Linux wäre das maß der dinge und würde keinerlei nachteile haben ...

    Ich vermisse das Killfile. Betrachte dich trotzdem als geplonkt ;)
    Und ein Tipp: Nimm die Brille ab und lies mal richtig.

  • Was muß ich hier eigentlich für Gelaber und Microsoft-Propaganda lesen?!

    Wenn man mal ein <i>winzig kleines bißchen</i> über den Tellerrand hinausschaut und sich mal getraut hat, Linux zu istallieren, und es nicht gleich nach dem ersten Problem wieder gelöscht hat... und wenn man sich mal <i>ein bißchen</i> davon trennt, aus seinem Linux auf Biegen und Brechen ein Windows machen zu wollen (Einstellungen, Programme, Handling) - dann muß doch eigentlich jeder - aber auch wirklich jeder einsehen, daß Linux das bessere Betriebssystem ist, wenn man den Computer nicht nur zum Spielen benutzt!!!

    Und ehrlich gesagt: Was soll denn <i>noch einfacher</i> werden an Linux?! Soll einem die Installationsroutine vielleicht noch den Computer einschalten und einen Benutzernamen erraten? Und selber die CDs wechseln? Und vielleicht noch den Rücken kratzen? Wenn ich mir YaST anschaue - das kann doch wirklich <i>jeder</i> installieren! Und KDE erklärt sich auch von selber!

    Und warum muß man sich eigentlich immer rechtfertigen, wenn man für ein freies, offenes, leistungsfähiges und vor allem <i>kostenloses</i> Betriebssystem plädiert?!

    Fragen über Fragen...

    Nizzer: Ich hab eine Tastatur <i>ohne</i> Win-'95-Tasten *g*


  • Manchmal frage ich mich wieso eigentlich krampfhaft versucht wird jeden zu Linux zu bringen. Es soll Leute geben die auch mit Windows und anderen Microsoft Produkten zufrieden sind. Linux als das beste Betriebssystem zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Wie will man z.B. einen Grafiker überzeugen zu Linux zu wechseln wenn er dort sein Photoshop oder was weiß ich nicht benutzen kann? Und was macht man wenn Linux die eigene Hardware nicht unterstützt? Vor allem bei Notebooks und Stromsparmodus ist das wohl doch ein Problem. Ich selbst benutze auch Windows (XP) und Linux (Slackware), würde aber nicht sagen das eines der beiden wirklich besser ist. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile... Und solche Threads arten früher oder später immer in einem sinnlosen Flamewar aus.


  • Genau das sind Comments in der Art die von vielen nur noch belächelt werden und darum auch Linux keinen Gefallen tun, dieser Kommentar beweist wieder einmal mehr wie die Realität zugunsten "Missionarischer Bekehrungsmanie" geopfert wird, schade so wird das nie etwas. :D

    Ich schätze mal und das habe ich schon mal angesprochen das viele "Dau's" einfach keine Zeit oder Lust haben um mit Fummelei ein BS zum funktionieren zu bekommen, Zeit ist Geld und gerade viele "Daus's" verdienen gerade mit einem MS-System in dieser zeit viiieeiel Geld. (wer ist da wirklich nun ein Dau? :roll: )

    Anstatt mit vernünftigen Argumenten zu kommen oder auf Antworten für Fragen die auch in diesem Topic schon zu finden sind wird wieder nur von einigen auf schon tausend mal gehörte naive "Glaubensbekenntnisse" ihrer favorisierten Betriebssysteme umgeschaltet. :roll:

    Natürlich gibt es auch "verschworene" Windowsuser die in ihrer Argumentation übertreiben, aber die Mehrheit die so einseitig oder übertrieben argumentiert wird wohl in dem Pinguingehege zu finden sein. :lol:
    Schade, diese Art der Diskusion nützt wirklich keinem.

    ps... Libby, auch noch weiteres Stundenlanges pinkeln auf ein Microsoftschild führt nicht zum Erfolg, du kennst ja bestimmt den Spruch, was kümmert es eine Eiche wenn sich ein..... :D

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Ignoranten. Typische Windows-benutzer eben.

    Und daß keiner einen davon überzeugen braucht, Windows zu benutzen liegt wohl einfach daran, daß ohnehin auf jedem Computer schon Windows installiert ist. Und was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.

    Die Diskussion ist eh für'n Arsch... man kann schließlich niemanden zu seinem Glück zwingen.

  • Zitat von Nizzer

    Mein Gott, merken einige hier eigentlich nicht wie arrogant sie sind?
    Ich bin also ein Fanatiker, nur weil ich ein paar Gegenargumente gebracht habe?

    Nein, Nizzer, dich wollte ich damit nicht ansprechen weil deine Argumente auch noch nicht so polemisch sind. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

    Außerdem habe ich das grundsätzlich nicht arrogant gemeint, ich finde man sollte das Thema ein wenig lockerer sehen als immer nur mit so "verbissenen" und mittlerweilen "ausgelutschten Argumenten zu kommen wie es z.b. Libby getan hat. :wink:

    Also nochmal, wenn mein Kommentar arrogant rüber gekommen ist, dann war das nicht beabsichtigt.

    Ich persönlich verbeiße mich auch nicht auf Windows, auf kein System, ich nutze das was mir am besten nützt, beim Browser ist oder bleibt es nun bestimmt der FF, als BS eben im Moment noch Windows.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • auhc wenn ihc mich raushalten wollte.

    Manche stempeln windows user heir als dumm ab.

    wa skann denn ein windows User dazu wenn er mit windows zufrieden ist und die vorzüge und nachteile von Linux nicht braucht?

  • Zitat von Sebastian

    auhc wenn ihc mich raushalten wollte.

    Manche stempeln windows user heir als dumm ab.

    wa skann denn ein windows User dazu wenn er mit windows zufrieden ist und die vorzüge und nachteile von Linux nicht braucht?

    Ich stemple dich als dumm ab? Nööö, ich doch nicht. Lies dir nochmal deine Beiträge durch, danke.