Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

• tcpa ist keine spyware. das hat MS mehrmla sbestätigt und slebst die seite aigainsttcpa ist aus diesem tripp zurück gewichen.

tcpa ist jediglich das nicht ausführen von nicht lizenzierte software.

Laut heise soll die lizenzierung sogar kostenlos sein.

aber nein windows bzw ms hasser denken ja immer an das schlimmste und sind nicht offen für neues.

aber was solls. is eure meinung und ich respektier die auch ...

• naja jeder hat seine eigene meinung zu tcpa ;).

naja was solls. am besten ein mod macht mal das wa sman mit so einem thread hier machen sollte.

Ich entschuldige mcih hier dnan auhc mla falls sich jemand angegriffen gefühlt hat *hust*

• Hem. Hätte ein "Bäh" werden sollen. Aber da ich mich inzwischen hier unter linux zu oft hab anmelden müssen, bin ich mit dem "bug" schon automatisch unterwegs................ naja. seis dir gegönnt. ; )

• Zitat von Libby

Könnten wir diese Diskussion nicht einfach einstellen? Ich mein, es hat doch eh keinen Sinn.

Sollen die, die glücklich damit sind, weiterhin Bill Gates persönliches Vermögen erweitern, damit TCPA und Palladium bald Wirklichkeit werden oder sich mit Raubkopien strafbar machen...

Vieleicht solltest du mal statt immer nur die gleichen abgewetzten Parolen gegen MS zu trällern mal deinen Informationsstand ein wenig updaten.
    Hättest du das schon eher mal getan dann hättest du wissen müßen das auch TCPA und Anhang auch vor Linux keinen Halt machen.

Zitat

Es gibt Hersteller (z.B. Hewlett Packard), die angeblich an TCPA-konformen Linux-Distributionen arbeiten. Falls Sie keine Bedenken gegen TCPA haben, müssen Sie trotzdem nicht auf Linux verzichten. Die Freiheit, die Sie mit konventionellem Linux haben, werden Sie bei TCPA-Linux allerdings wohl vermissen, denn da jede Software bei TCPA zertifiziert sein muß, wird es vermutlich nur wenige Anbieter TCPA-konformer Linux-Distributionen und -Software geben. Außerdem sollte man damit rechnen, daß TCPA-Software (egal für welches Betriebssystem) wegen der Zertifizierungspflicht in der Regel immer kostenpflichtig sein wird.

Quelle: http://www.linuxpromotion.de/tcpa.html

Zitat

Mit dem Enforcer Project alias The Bear haben Rich MacDonald, Sean W. Smith, John Marchesini und Omen Wild vom Dartmouth College eine TCPA- bzw. TCG-Implentierung für Linux veröffentlicht. Dabei stellen sie neben dem Kernel-Modul Enforcer eine TCG-fähige Version des Bootmanagers LILO und eine TCG-Bibliothek für Applikationen zur Verfügung.

Quelle:
    http://www.golem.de/0309/27385.html

Zwar ist es unwarscheinlich das es sich in näherer Zukunft bei Linux durchsetzt, aber trotzdem zeigt es auf das auch diese "verdammten" Techniken technisch gesehen durchaus bei Linux zu realisieren sind.
    Sollte Linux wirklich mal bedeutend mehr Verwendung finden, dann bin ich mir sicher das dann auch bei diesem BS solche "Nettigkeiten" kommen, natürlich nur um den User zu schützen.

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Ich lese gerade den geänderten Topic-Titel

Zitat

Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux Flame-War :D

Passt ja noch gut , denn solche Diskusionen sind ja auch irgend wie verbuggt. :P

HENIC

• Zitat

Die Freiheit, die Sie mit konventionellem Linux haben, werden Sie bei TCPA-Linux allerdings wohl vermissen, denn da jede Software bei TCPA zertifiziert sein muß, wird es vermutlich nur wenige Anbieter TCPA-konformer Linux-Distributionen und -Software geben. Außerdem sollte man damit rechnen, daß TCPA-Software (egal für welches Betriebssystem) wegen der Zertifizierungspflicht in der Regel immer kostenpflichtig sein wird.

Merkst was?!

• ... und wenn man mal das liest, was <i>über</i> deinem Zitat steht:

• Libby
    Ich habe das hier nur mal als Beispiel angeführt, das es sehr wohl technisch möglich ist auch Linux derart auszustatten. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das es bei Linux passiert oder so schnell in der Praxis genutzt wird aber es kommt auch auf die Vorraussetzungen an für diese Lobby die ein Interesse daran hat.
    Nicht alles hat mit MS zu tun oder nicht alles "Schlimme" kommt von Microsoft, es gibt da noch eine ganz andere Lobby, so naiv sollte man nicht sein und meinen wenn dem "bösen Bill" die Zähne gezogen werden ist alles wieder gut. :wink:

HENIC

• Ich kann nur nochmal zitieren:

Zitat

Wechseln Sie zu Linux und Open Source, solange Sie es noch können!

Eine Implemetierung von TCPA in Linux wird und kann, wenn überhaupt, nur freiwillig sein, weil der Quellcode bekanntermaßen offenliegt, und man entsprechende Sequenzen, wenn man sie denn nicht ohnehin abschalten können würde, was sehr unwahrscheinlich ist, entfernen können würde.

• tja bei linux darf es natürlich wieder eingebaut sein. und bei windows natürlich nicht.

naja ist doch immer so.

man hätte diesen thread eher schließen solen anstatt nur das topic zu ändern :roll:

• Man Leute! Ich glaub ich bin im Kindergarten :wink: . Der eine findet Linux gut, der andere Windows. Bei Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Beide sind nicht 100%. Linux ist noch nicht 100% ausgereift, Windows auch nicht :wink: . Also man kann sagen, jeder hat ein bisschen recht. Und es wird auch keiner den anderen überzeugen können, da bin ich mir sicher. :!: