bis jetzt ist tcpa noch nicht erschienen.
solche sachen wie das is doch microsoft etc sind einfach nur übereilt. vllt wird das alles gar nicht so schlimm
bis jetzt ist tcpa noch nicht erschienen.
solche sachen wie das is doch microsoft etc sind einfach nur übereilt. vllt wird das alles gar nicht so schlimm
Big Brother is watching you. Aber offensichtlich interessieren sich nur Leute dafür bzw. stören sich daran, die selber Open Source benutzen und das eben bedroht sehen.
Siehe z.B. auch
http://www.ffii.org/ oder
http://www.eurolinux.org/
Aber das wird natürlich den Windows-(End-)User wenig tangieren - weil ihn betrifft das ja nicht.
tcpa ist keine spyware. das hat MS mehrmla sbestätigt und slebst die seite aigainsttcpa ist aus diesem tripp zurück gewichen.
tcpa ist jediglich das nicht ausführen von nicht lizenzierte software.
Laut heise soll die lizenzierung sogar kostenlos sein.
aber nein windows bzw ms hasser denken ja immer an das schlimmste und sind nicht offen für neues.
aber was solls. is eure meinung und ich respektier die auch ...
TCPA = Bug
Nizzer = Freak
Der Thread ist eh schon verloren. ; )
naja jeder hat seine eigene meinung zu tcpa ;).
naja was solls. am besten ein mod macht mal das wa sman mit so einem thread hier machen sollte.
Ich entschuldige mcih hier dnan auhc mla falls sich jemand angegriffen gefühlt hat *hust*
Hem. Hätte ein "Bäh" werden sollen. Aber da ich mich inzwischen hier unter linux zu oft hab anmelden müssen, bin ich mit dem "bug" schon automatisch unterwegs................ naja. seis dir gegönnt. ; )
Wenn Sebastian in Zukunft nicht richtig schreibt, werde ich veranlassen, dsas re gepserrt widr!!!
ok von mir aus. wenn hier jemand wegen recht schreibfehlern ausgesperrt wird. Bitte schön :roll:
Zitat von LibbyKönnten wir diese Diskussion nicht einfach einstellen? Ich mein, es hat doch eh keinen Sinn.
Sollen die, die glücklich damit sind, weiterhin Bill Gates persönliches Vermögen erweitern, damit TCPA und Palladium bald Wirklichkeit werden oder sich mit Raubkopien strafbar machen...
Vieleicht solltest du mal statt immer nur die gleichen abgewetzten Parolen gegen MS zu trällern mal deinen Informationsstand ein wenig updaten.
Hättest du das schon eher mal getan dann hättest du wissen müßen das auch TCPA und Anhang auch vor Linux keinen Halt machen.
ZitatEs gibt Hersteller (z.B. Hewlett Packard), die angeblich an TCPA-konformen Linux-Distributionen arbeiten. Falls Sie keine Bedenken gegen TCPA haben, müssen Sie trotzdem nicht auf Linux verzichten. Die Freiheit, die Sie mit konventionellem Linux haben, werden Sie bei TCPA-Linux allerdings wohl vermissen, denn da jede Software bei TCPA zertifiziert sein muß, wird es vermutlich nur wenige Anbieter TCPA-konformer Linux-Distributionen und -Software geben. Außerdem sollte man damit rechnen, daß TCPA-Software (egal für welches Betriebssystem) wegen der Zertifizierungspflicht in der Regel immer kostenpflichtig sein wird.
Quelle: http://www.linuxpromotion.de/tcpa.html
ZitatMit dem Enforcer Project alias The Bear haben Rich MacDonald, Sean W. Smith, John Marchesini und Omen Wild vom Dartmouth College eine TCPA- bzw. TCG-Implentierung für Linux veröffentlicht. Dabei stellen sie neben dem Kernel-Modul Enforcer eine TCG-fähige Version des Bootmanagers LILO und eine TCG-Bibliothek für Applikationen zur Verfügung.
Quelle:
http://www.golem.de/0309/27385.html
Zwar ist es unwarscheinlich das es sich in näherer Zukunft bei Linux durchsetzt, aber trotzdem zeigt es auf das auch diese "verdammten" Techniken technisch gesehen durchaus bei Linux zu realisieren sind.
Sollte Linux wirklich mal bedeutend mehr Verwendung finden, dann bin ich mir sicher das dann auch bei diesem BS solche "Nettigkeiten" kommen, natürlich nur um den User zu schützen.
Ich lese gerade den geänderten Topic-Titel
ZitatVon einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux Flame-War
Passt ja noch gut , denn solche Diskusionen sind ja auch irgend wie verbuggt.
ZitatDie Freiheit, die Sie mit konventionellem Linux haben, werden Sie bei TCPA-Linux allerdings wohl vermissen, denn da jede Software bei TCPA zertifiziert sein muß, wird es vermutlich nur wenige Anbieter TCPA-konformer Linux-Distributionen und -Software geben. Außerdem sollte man damit rechnen, daß TCPA-Software (egal für welches Betriebssystem) wegen der Zertifizierungspflicht in der Regel immer kostenpflichtig sein wird.
Merkst was?!
... und wenn man mal das liest, was <i>über</i> deinem Zitat steht:
ZitatAlles anzeigenWas ist TCPA?
Die eigentliche Gefahr von TCPA liegt darin, daß diese Technologie leider auch als Mittel zur Zensur eingesetzt werden könnte (siehe unten). Als besonders brisant wäre die Kombination aus TCPA und Software-Patenten einzuschätzen, denn sie könnte <b>langfristig zur einseitigen Abhängigkeit der europäischen Wirtschaft von einigen US-Konzernen führen.</b>
Warum? Die bisherige konventionelle Informationstechnik basierte immer auf der Prämisse:
Alles darf frei veröffentlicht werden. (...)
Bei TCPA kehrt sich das Verhältnis zur Informationsfreiheit ins genaue Gegenteil um:
<b>Nichts darf frei veröffentlicht werden.</b>
<b>Alles, was veröffentlicht werden soll, bedarf erst einer Genehmigung durch eine zentrale Zertifizierungsstelle bzw. Kontrollinstanz (z.B. TCPA-Hersteller).</b> (...) Insofern könnte TCPA auch als Mittel zur Zensur eingesetzt werden!Stellt sich eine genehmigte Veröffentlichung im Nachhinein als "illegal" heraus, könnte sie von der Zertifizierungsstelle nachträglich gesperrt bzw. zurückgezogen werden, d.h. die zugehörigen Informationen könnten dann von sämtlichen PCs mit TCPA-Architektur automatisch deaktiviert oder sogar gelöscht werden, <b>ohne daß die betroffenen PC-Anwender etwas dagegen unternehmen könnten.</b>
<b>Eine weltweit flächendeckend verbreitete TCPA-Technologie bedeutet nahezu uneingeschränkte Kontrollmöglichkeiten bzw. Macht für die zentralen TCPA-Instanzen.</b>
(...)
Außerdem gibt es eine Achillesferse in TCPA: Wenn kriminelle Hacker in die zentralen Zertifizierungssysteme gelangen, könnten sie <b>auf einen Schlag Kontrolle über viele weltweit vernetzten TCPA-Geräte bekommen.</b>
Was Sie noch beachten sollten:
<b>
Wenn Sie TCPA-konforme Hard- und Software benutzen, sind Sie einer anonymen Kontrollinstanz ausgeliefert, die darüber entscheiden kann,- welche Hard- und Software Sie benutzen dürfen
- unter welchen Umständen Sie die Hard- und Software benutzen dürfen
- wie lange Sie die Hard- und Software benutzen dürfen
- auf welche Daten Sie mit der Hard- und Software zugreifen dürfen
</b>TCPA-Technik wird bereits heute verkauft! Sie haben es vielleicht noch nicht bemerkt, weil Sie in Presse, Funk und Fernsehen nicht bzw. kaum darauf aufmerksam gemacht werden. Wenn eine gewisse Marktsättigung erreicht ist, könnte TCPA-Technik zum allgemeinen Standard werden. Daher ist es ratsam: <b>Wechseln Sie zu Linux und Open Source, solange Sie es noch können!</b>
(...)
Libby
Ich habe das hier nur mal als Beispiel angeführt, das es sehr wohl technisch möglich ist auch Linux derart auszustatten. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das es bei Linux passiert oder so schnell in der Praxis genutzt wird aber es kommt auch auf die Vorraussetzungen an für diese Lobby die ein Interesse daran hat.
Nicht alles hat mit MS zu tun oder nicht alles "Schlimme" kommt von Microsoft, es gibt da noch eine ganz andere Lobby, so naiv sollte man nicht sein und meinen wenn dem "bösen Bill" die Zähne gezogen werden ist alles wieder gut. :wink:
Ich kann nur nochmal zitieren:
ZitatWechseln Sie zu Linux und Open Source, solange Sie es noch können!
Eine Implemetierung von TCPA in Linux wird und kann, wenn überhaupt, nur freiwillig sein, weil der Quellcode bekanntermaßen offenliegt, und man entsprechende Sequenzen, wenn man sie denn nicht ohnehin abschalten können würde, was sehr unwahrscheinlich ist, entfernen können würde.
tja bei linux darf es natürlich wieder eingebaut sein. und bei windows natürlich nicht.
naja ist doch immer so.
man hätte diesen thread eher schließen solen anstatt nur das topic zu ändern :roll:
Kinder, hört das den nie auf?
Tipp: antitux.de
Man Leute! Ich glaub ich bin im Kindergarten :wink: . Der eine findet Linux gut, der andere Windows. Bei Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Beide sind nicht 100%. Linux ist noch nicht 100% ausgereift, Windows auch nicht :wink: . Also man kann sagen, jeder hat ein bisschen recht. Und es wird auch keiner den anderen überzeugen können, da bin ich mir sicher.