Forum Antwort per Strg+S und FF2

  • Hallo,

    ich hab heute ma FF2 installiert. Leider kann ich nun nichtmehr per Strg + S Beiträge in Foren abschicken, da FF nun in die Adresszeile springt.
    Kann man manuell die Tastenbelegungen irgendwo ändern?
    Wie bekomme ich das wieder so hin wie in 1.5?

    Nochwas; ich hatte früher Bookmark Backup, was man ja nun nichtmehr braucht - wo speichert FF die Lesezeichen als Backup hin, und ist das eine schöne html Datei, oder irgendwas was nur FF lesen kann und ich nicht?

    Danke!

  • Zitat von Beutju

    ...ich hab heute ma FF2 installiert. Leider kann ich nun nichtmehr per Strg + S Beiträge in Foren abschicken, da FF nun in die Adresszeile springt.
    Kann man manuell die Tastenbelegungen irgendwo ändern?
    Wie bekomme ich das wieder so hin wie in 1.5?...

    Also wenn, dann geht es mit Alt+S.
    Aber bei FX 2.0 wurde das geändert und muss erst wieder aktiviert werden :

    Wiki : FAQ - Update auf FX 2.0 - Tastenkombinationen mit Alt funktionieren nicht mehr


    Zitat von Beutju

    ...
    Nochwas; ich hatte früher Bookmark Backup, was man ja nun nichtmehr braucht - wo speichert FF die Lesezeichen als Backup hin, und ist das eine schöne html Datei, oder irgendwas was nur FF lesen kann und ich nicht?
    ...

    Firefox scihert die bookmarks in den Order bookmarkbackups
    des Profilordners :

    Der Profilordner

    in dem Ordner findest du 5 bookmark-Dateien. Du musst sie
    nur ins den Profilordner rein kopieren, umbenennen und damit die
    vorhandene/fehlende bookmarks.html ersetzten.

    Mehr dazu auch hier :

    Forum Wiki : Lesezeichen

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)