Erweiterungen & Themes herunterladen - wie?

• Hallo. Für einen Rechner mit nur Modemanbindung würde ich gerne ein paar Erweiterungen & Themes runterladen, um das Heruntergelade zu sparen.

Habe mir nun mehrfach mal FEBE & CLEO angeguckt, aber ich muß leider sagen, daß ich das Prinzip nicht kapiere. Ich sehe zB nicht, wie man aus FEBE gezielt Erweiterungen extrahieren kann oder mit CLEO .xpi Files machen kann.

Es muß ja auch nicht mit diesen Erweiterungen gehen, aber falls jemand weiß, wie ich die einzelnen .xpi´s auf die Festplatte bekomme, bitte hier posten! thx!

• zB hier rechtsklick auf Install Now und dann "Ziel speichern unter..." im Kontextmenü.

Installation der xpi später einfach, indem du sie in den Firefox reinziehst.

Edit:
    Falls du jetzt zufällig doch meinst, dass Du von Dir installierte Erweiterungen nochmal wieder als xpi aus dem Deinem Firefox rausziehen und abspeichern willst - ich meine, das geht schon mit FEBE/CLEO irgendwie.
    Kannst Dir aber auch einfach die neueste Version im Netz suchen und die xpi speichern, fertig.
    Mit FEBE/CLEO soll man zusätzlich auch noch die Einstellungen abspeichern können, ich selbst habe das damals aber auch nicht hingekriegt, als ich damit rumexperimetiert hab. Vielleicht kann das sonst wer.

• Zitat von Miccovin

zB hier rechtsklick auf Install Now und dann "Ziel speichern unter..." im Kontextmenü.

Installation der xpi später einfach, indem du sie in den Firefox reinziehst.

ahja, so einfach also. Ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen, Danke.

Edit: wie kann ich die jar Dateien für die Themes installieren?

• Zitat von PM

Normalerweise kann man die Datei einfach per Drag & Drop in das Add-on Fenster ziehen!
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Themes

Gruß PM

Dann sollte es ja einfach klappen, thx nochmal!

Edit: es hat sehr schön geklappt. Eine Frage hätte ich dennoch, was soll eigentlich dieses FEBE bewirken? es schmeisst alle Sachen in eine *.fbu Datei, die, wie es scheint, von keinem Programm dieser Welt wieder geöffnet werden kann. Was soll so ein Quatsch??

• Zitat von _ab

...
    Edit: es hat sehr schön geklappt. Eine Frage hätte ich dennoch, was soll eigentlich dieses FEBE bewirken? es schmeisst alle Sachen in eine *.fbu Datei, die, wie es scheint, von keinem Programm dieser Welt wieder geöffnet werden kann. Was soll so ein Quatsch??

Hier mal eine kleine Programm Beschreibung zu FEBE von PC-Welt

Zitat von PC-Welt

Mit FEBE können Sie in Windeseile ein Backup aller von Ihnen genutzten Firefox-Erweiterungen erstellen und diese sogar als XPI-Datei auf der Festplatte ablegen. Auf Wunsch werden auch alle Firefox-Einstellungen, Themes, Passwörter, Cookies mitgespeichert. Die so erstellte XPI-Datei können Sie später nutzen, um nach einer Neuinstallation des Systems Firefox schnell auf den von ihnen gewünschten Stand zu bringen oder um die Einstellungen von einem lokalen Rechner auf einen anderen Rechner zu übertragen.

Quelle : http://www.pcwelt.de/downloads/brow…er-tools/61621/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Hier mal eine kleine Programm Beschreibung zu FEBE von PC-Welt

Quelle : http://www.pcwelt.de/downloads/brow…er-tools/61621/

so weit, so gut, der Artikel beschreibt, was diese Erweiterung angeblich machen kann. Aber es wird nur eine einzige Datei erzeugt (eine Option xpi oder sonstwas anderes zu erzeugen ist nirgends zu sehen), eine *.fbu Datei, aber beim Versuch es wieder herzustellen, geht daß Öffnen dieser fbu nicht.

Auch auf der FEBE Hompepage in der FAQ wird nicht auf diese nicht ganz unwichtige Frage nirgends eingegangen. Es bleibt die Frage, wozu ist diese fbu Datei überhaupt gut, wenn selbst daß eigene Programm diese nicht öffnen kann.

Naja, was soll´s, Dank eurer schnellen Hilfe habe ich ja nun eine Alternative, die auch funktioniert, allerdings kann man sich manchmal echt nur wundern über solche Programme.

Edit: in irgendeinem Ordner war doch tatsächlich ein Kommandozeilen(wtf?)entpacker in einem Exotenformat zu finden, lol. ^^

• _ab,

also je nach Einstellung des FEBE sicher er die gewünschten
    Positionen (Erweiterungen, Lesezeichen etc..)

Erweiterungen werden als XPI abgespeichert, Theme als JAR.
    Passwörter und andere persönliche Daten als fbu (=zip)

Alle diese fbu -BackUps kannst du mit FEBE auch wieder
    herstellen lassen (Restore --> Extras --> FEBE --> Restore ...)

Die Erweiterungen und Theme kannst du ja ganz normal wieder
    installieren. (Drag'N'Drop, Datei öffnen ...)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)