Downloadmanager

  • Hallo,
    gibt er einen Downloadmanager der es einem ermöglicht normalerweise nicht downloadbare Dateien auf seine Platte zu bannen?
    Hin und wieder kommt es vor das man manches nur ansehen, anhören kann aber nicht runterladen. Gibts für sowas nicht auch irgendein Tool was den Link sozusagen aufschließt?
    Danke

  • Download em All unterstützt die von mir gewünschte Funktion nicht!
    Es gibt teilweise Sachen die man sich n u r anhören kann aber n i c h t speichern kann;ich suche ein Tool was mir es trozdem ermöglicht :)

  • Zitat von fabstern

    Download em All unterstützt die von mir gewünschte Funktion nicht!
    Es gibt teilweise Sachen die man sich n u r anhören kann aber n i c h t speichern kann;ich suche ein Tool was mir es trozdem ermöglicht :)

    Es kommt immer auf das jeweilige Medienformat an.
    Ist es eine Real Player (rm-Datei) wird sie zwangsläufig
    direkt abgespielt. (downlaod sehr schwer)

    Ist es eine MP3, WAV etc. kann sie eigentlich immer mit Rechtsklick
    "Ziel speichern unter" gesichert werden.

    Videos verhalten sich schon wieder ganz anders aber ähnlich.
    Je mach Format gibt es Hacks und Erweiterungen dafür.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • unplug kann auch nur sachen runterladen, die das http(s)- oder ftp-protokoll verwenden. videos bei youtube zum beispiel. wenn es sich aber um einen streamingserver handelt (rtsp-protokoll oder dergleichen), brauchst du ein spezielles programm, dass die mediendatei trotzdem soeichern kann. sowas gibts als erweiterung aber nicht, da bin ich ziemlich sicher, weil firefox sonst keine protokolle nativ unterstützt, alles andere als http oder ftp wird nur von plugins abgespielt.

    edit: ich bin mir nicht ganz sicher, ob firefox nicht doch noch irgendein exotisches protokoll unterstützt. aber bestimmt kein streamingprotokoll für medien (wie rtsp).