Ich habe Miranda IM und überlege mir von ICQ auf Jabber umzusteigen, möchte aber meine ICQ Kontakte behalten.
Da Jabber über Transport eine Brücke zu ICQ schlagen kann, ist dies ja scheinbar auch möglich, nur, wie richte ich das ein?
Ich habe Miranda IM und überlege mir von ICQ auf Jabber umzusteigen, möchte aber meine ICQ Kontakte behalten.
Da Jabber über Transport eine Brücke zu ICQ schlagen kann, ist dies ja scheinbar auch möglich, nur, wie richte ich das ein?
Über das Miranda-Menü Jabber -> Agents kommt man in das Fenster Jabber Agents. Dort gibst du die Adresse eines ICQ-Transports an (ich hab' leider bisher keine Liste von Transports gefunden), registrierst dich bei dem Transport und dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich hab' das auch mal probiert, hatte aber das Problem, dass der Transport keine Statusnachrichten übertragen hat.
Diese Jabber-Transports sind eigentlich wirklich nur eine Notlösung und du musst dadurch auf einige "annehmlichkeiten" verzichten (grad die Geschichte mit den Abwesenheitsnachrichten, Dateienübertragungen, Authorisierungen etc. da gibts recht viele Fehlerquellen) Wenn du schon einen Multi-Protokoll-Messenger verwendest, meld dich doch einfach bei Jabber und ICQ parallel an. Besser noch wäre natürlich, einfach alle deine Kontakte davon zu überzeugen, dass sie Jabber verwenden
Gruß Hannes
Ok, dann werde ich wohl das ICQ Plugin aktiviert lassen und darauf hinweisen das ich auch über Jabber zu erreichen bin.
Schön wärs. Der Großteil meiner Bekannten weigert sich standhaft Jabber zu verwenden, trotz ständiger Serverausfälle von MSN und obwohl einige von denen sich für Datenschutz aussprechen...
Zum Glück gibts Miranda
Leider ist ja in fast keinem Forum der seit langem für phpBB existente Jabber-Mod installiert, damit auch ein Jabber-Knopf unter der Nachricht angezeigt wird.
Jau, Jabber hat leider irgendwie nicht die Verbreitung die es verdient..
In phpBB3 kommt auch ein Jabber Knopf. Ist dann mit dabei im Paket, so das man auch bei faulen Admins nicht drauf verzichten muss.
wenn Olympus denn irgendwann mal rauskommt, Ali. Nochnichtmal nen RC haben sie. Und war nicht mal von "early spring 2007" die Rede?
sebi
Das ist doch mal eine Idee. Aber zuerst muss ich die Leute mal dazu bringen den Clienten zu wechseln. 95% benutzen ICQ Lite.
@ HaMF
Hatte auch damit gerechnet noch Anfang dieses Jahres für nen Freund die neue Version aufzusetzen. Die Final war ja für den Anfang Januars geplant.
osCommerce 3 verzögert sich ja immer läääänger. Hatte auch vor Monaten damit gerechnet, wurde auch so gesagt, dass die neue Version auch am Anfang des neuen Jahres kommen wird.
Aber wenn ich mir das so anschaue, dann kann es ja noch ne Ewigkeit dauern.
http://www.oscommerce.com/community/roadmap
"Administration Tool Batch Capabilities" hatte schon vor ein paar Wochen noch den Status "In Development".