Hallo, habe mich entschlossen, ICQ zu installieren.
Weiß jemand den Unterschied ICQ und ICQ2go? Ist etwas zu empfehlen? Kann ich auch hier Skins ändern?
Hallo, habe mich entschlossen, ICQ zu installieren.
Weiß jemand den Unterschied ICQ und ICQ2go? Ist etwas zu empfehlen? Kann ich auch hier Skins ändern?
ICQ2Go ist eine Flashvariante des originalen ICQ-Clients um auch unterwegs in Inet-Cafes seinen icq-account verwenden zu können. Vom offiziellen ICQ-Client würde ich aber ebenfalls abraten, da er mit Werbung zugepflastert ist, stattdessen Miranda o.ä.
Ich schließe mich Macs Meinung vorbehaltslos an.
Wie sieht es mit trillian aus?
Hab Miranda drauf............aber jetzt komm ich noch nicht mit den Skins klar.......... Ich möchte ihn ändern
Nimm lieber Trillian oder Miranda.
Das sind Multi-Protocol-Messenger, die deine ICQ, AIM, MSN, IRC usw.-Kontakte alle in einem Chatprogramm vereinen.
Von der Einfachheit der Konfiguration würd ich Trillian mit Winamp und Miranda mit Foobar vergleichen (kann das irgendjemand nachvollziehen? :D).
Ich benutz schon ewig Trillian und bin restlos zufrieden damit, aber wenn man sich etwas Zeit für die Konfiguration Mirandas nimmt, ist damit sehr viel mehr möglich.
Ich nutze auch Miranda, für unterwegs benutze ich entweder Miranda Portable, oder, wenn ich meinen USB-Stick nicht hab', Meebo [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]
Zitat von captain chaosVon der Einfachheit der Konfiguration würd ich Trillian mit Winamp und Miranda mit Foobar vergleichen (kann das irgendjemand nachvollziehen? :D).
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich Miranda und Winamp nutze. :lol:
ICQ2Go kann man doch jetzt nicht mit anderen Clienten vergleichen. Das ist was anderes. Äpfel und Birnen, ihr wisst schon...
Es gibt sogar noch mehr und noch bessere online Clienten die sogar noch andere Protokolle unterstützen.
Und ich finde mich auch eher mit Miranda zurecht als Trillian. Hatte das installiert und gar nicht kapiert wo was ist. Bei Miranda ging das fix in paar Minuten.
Mhmm, müsste meine ICQ-Blume jetzt nicht grün zeigen, wenn ich z.B. Status "bereit zum Chat" angegeben habe?
QIP [psYNovA-Edition] wäre auch noch eine gute Alternative für einen reinen ICQ Client.
also ich habe auch das original ICQ und man kann die Werbung mit einem Tool von den vielen von http://www.icq-tools.de wegmachen dann is sie nie wieder da... (mit dem Banner Remover)
Foobar kann man doch nicht so anpassen wie Miranda. Also das sind schon unterschiedliche Dinge. Foobar bietet schon viele Einstellungen aber nicht so wie Miranda im optischen und beim Verhalten.
Wenn dann schon Miranda mit dem Firefox vergleichen. Am Anfang minimalistisch und Möglichkeiten jeden kleinsten Scheiß, um Zeitgemäß zu sein, zu ändern.
reicht das zu foobar? => http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.p…topic=47714&hl=
(mir sind neulich die Augen ausgefallen, als ich das gesehen habe )
EDIT:
Aber ist ja auch nur einer der möglichen Vergleiche, klar, man kann ja zb auch Trillian-Opera und Miranda-Firefox nehmen. Besser.
Also was man mit Foobar optisch machen kann ist meiner Meinung nach noch um einiges vielfacher als bei Miranda.
Foobar ist mit den entsprechenden Plugins usw. wenn man es konfiguriert mit Abstand der beste Audio-Player. Miranda ist schon genauso und mit nem vernünftigen Grafikprogramm und ein bisschen können kann man Miranda super skinnen.