Im Firefox kann ich keine Videodateien ansehen!!!

• Hi Allesamt,

bin neu im Forum und bitte um Verzeihung, falls ich hier falsch sein sollte.

Zu meinem Problem(chen?):

Im Firefox kann ich auf diversen Videoseiten (youtube, clipfish,...) keine Filme ansehen.

Anstelle des Bildes, welches geöffnet werden sollte, erscheint nur das Quicktime- Player-Emblem.

Link-Verknüpfungen(z.B) aus E-mails: wie die Aktivierung des FF-Forums) reagiert der FF ebenfalls nicht.

Ich hatte es schon versucht mit verschiedensten Einstellungen von Firefox, diese Filme dann zu öffnen - vergebens.

Habe auch FF neu installiert - negativ.

Habe QTP upgedatet - ebenfalls negativ.

Diese Videoseiten waren sonst immer abspielbar.

Mit IE funzt´s. Nach Viren habe ich auch gesucht.

FF ist mein Standard-Browser und jedes mal den IE öffnen ist auch nicht gerade sinnvoll.

Aufgetreten ist es erst vor Kurzem, an den Einstellungen habe ich bis dato nichts geändert auch nicht bei QTP.

Ich verwende XP home SP2, FF als Standard und Avast als Virenschutz und Zonealarm (Firewall).

Fehlt da irgendwo etwas in der Software? Oder was läuft da unrund?

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Wäre jedem Tipp sehr verbunden.

i hope someone can help me - so long....

• Danke erstmal an euch zwei,

Flash-Player ist aktuell, war auch aktuell, hat nix gebracht.

wm44: ich weiß wie ich den FF als Standard einsetze, der Fall ist auch so, dass FF Standard ist.

Leider auch in der Richtung keine Lösung gefunden.

Es muss am etwas anderem liegen, habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Grüße

• Zitat von toarog

Link-Verknüpfungen(z.B) aus E-mails: wie die Aktivierung des FF-Forums) reagiert der FF ebenfalls nicht.

Zitat von toarog

ich weiß wie ich den FF als Standard einsetze, der Fall ist auch so, dass FF Standard ist.

Das glauben viele, weil alles danach aussieht, aber manchmal ist es eben doch nicht so wie man denkt. Der Link von wm44 hat schon seinen Grund.

• Hi

Zum Thema Flash anzeigen: Schau mal unter Systemsteuerung -> Quicktime -> Browser -> MIME-Einstellungen -> Verschiedenes-Verschiedene Dateiformate ob ein Haken bei Flash-Medien gesetzt ist. Und wenn ja, entferne diesen. Quicktime krallt sich gerne diese Einstellung, obwohl es diese Formate gar nicht wiedergeben kann. Nach dieser Änderung sollte es funktionieren.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Danke euch,

Sünndogskind: wie war das gemeint, gibt es da Irrwege die mich glauben lassen FF wäre Standard? Kannst du mir da nähere Info zu geben?

Estartu; gecheckt! Einstellung ist so wie du diese beschreibst. Keine Häckchen vorhanden, außer in : Streaming - Streaming-Filme und
    MPEG - MPEG System-, Video- und Audiodateien

In Video-blablabla, Audio-blablabla und Bilder-blablabla ist ein Minus drin.

Wenn ich auf Standartwerte klicke, ändert sich nix. Also dürfte da doch kein Problem vorliegen, oder?

:?::?::?:

• Die Einstellungen sollten so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://estartunet.de/download/qt.jpg]

Überprüf das auch noch mal unter Systemsteuerung -> Quicktime -> Dateitypen -> Verschiedenes-Verschiedene Dateiformate. Vllt. haut dir da was dazwischen.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons