FIREFOX PORTABLE

• Hallo!

Ich habe diese Tage einen Bericht über FIREFOX PORTABLE gesehen - hörte sich ganz interessant an. Wer von euch hat damit Erfahrungen gesammelt?

Ich finde es nicht schlecht, wenn ich mir das Programm auf meinen USB-Stick speicher um dann z. B. im Büro in meiner Mittagspause darüber ins Internet gehe und meine privaten Sachen erledige (E-Mail, Online-Banking, Ebay usw.) und keine Spuren auf meinem Büro-PC hinterlasse (die meine Kollegen oder der Admin finden können). Muss wirklich nichts auf dem Büro-PC gespeichert werden und kann wirklich nicht nachvollzogen werden, dass ich im Internet war?

• Zitat von oktober06

Muss wirklich nichts auf dem Büro-PC gespeichert werden und kann wirklich nicht nachvollzogen werden, dass ich im Internet war?

nein, es wird alles innerhalb des portablen verteichnisses gespeichert.

wenn keine weiteren "spionage"-programme laufen, kann man das evtl nur noch anhand der netzwerkprotokolle herausfinden.

ich selber benutzte den FXportable und hatte bis jetzte keine probleme, auch meine normalen erweiterungen laufen ohne probleme.

ps.

es gibt noch mehr protable programme -> http://portableapps.com/apps

• Ich habe mir gestern OpenOffice.org Portable Plus gesaugt.

Diese Suite enthält:

Dann habe ich die Profile von Fuchs und Donnervogel kopiert und alles läuft zu meiner Zufriedenheit.

• Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Etwas ist mir aber noch unklar: Wie sieht es mit Firewall, Virenscanner usw. aus? Müssen sie auf meinem Stick gespeichert werden (und somit auch immer aktualisiert werden) oder reichen die Antivirenprogramme der jeweiligen Rechner, an denen ich gerade sitze, aus? Es ist mir klar das ist trotzdem meinen Stick regelmäßig auf Viren untersuchen sollte.

• Ich habe Firefox Portable auf meinen USB-Stick installiert. Allerdings habe ich ein Problem: An meinem Rechner (von dem ich auch FF Portable heruntergeladen habe) kann ich problemlos ins Internet, mit meinem PC im Büro schaffe ich keinen Internetzugang. Ich kann zwar Firefox starten, aber eine Verbindung zum Internet kommt nicht zu stande. Woran kann das liegen?

• Es scheint wirklich an der Firewall zu liegen. :(
    Ich sehe jetzt gar nicht mehr den Sinn von FF Portable, wenn durch die Einstellungen der PCs, die ich für FF Portable nutzen will, kein Internetzugang möglich ist. Ich habe doch nicht die Möglichkeit, wenn ich unterwegs bin, z. B. im Internetcafe die Einstellungen so zu ändern, dass ich mit meinem USB-Stick ins Internet kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen??? :?: