Hilfe: SeaMonkey-Problem!

• Hallo, Leute!
    Im MozillaZine hab ich bisher keine Lösung gefunden, deshalb versuch ich es hier, vielleicht weiß jemand einen patch dafür:

Bei Mozilla - SeaMonkey -Suite kann ich normalerweise auswählen, mit welchen Teilen sie startet; bei mir Browser + Mail. Bei den neueren Versionen (ab 1.1b; jetzt auch bei 1.1 release) öffnet sich trotz Häkchen bei "mail" nur der Browser,

und zwar wenn ich Quick start aktiviert habe (ähnlich wie bei Open Office). SeaMonkey lädt beim System-Start schon mit und ist später schneller da...
    Wenn das aktiviert ist, startet SM nur mit dem Browser. Wenn ich es deaktiviere, startet er auch mit mail, wie ich es haben will.
    Das passiert auch dann, wenn ich alle alten Profile lösche und SM ganz neu aufsetze, auch wenn ich alle SM-Einträge in der registry lösche ...

:?: Wer kann mir helfen? Mir ist es wichtig die neuere Version zu benutzen wg einiger Sicherheits-Updates, ähnl. wie sie bei Firefox nötig waren...

Ciao
    Rainer

Win7premium 64bit

• Zitat von rainer.wendland

...Wenn ich es deaktiviere, startet er auch mit mail, wie ich es haben will...

Hallo Reiner,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber warum lässt du es nicht deaktiviert, damit es wie gewünscht beides startet? So viel länger warten musst du mit Sicherheit auch nicht, oder? 8)

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz